1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner A3

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Erbsenhorn, 05.04.08.

  1. Erbsenhorn

    Erbsenhorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    7
    Hallo.

    Ich bin Grafikerin und möchte mir einen gescheiten A3-Scaner zulegen. Hat jemand davon eine Ahnung? Welcher ist geeignet? Es sind hauptsächlich Aquarellzeichnungen, die gescant werden, d.h. es sind sehr zarte Farben und Verläufe. Qualität muss für die Druckendstufe geeignet sein, so dass ich den Verlagen die drucktauglichen Daten meiner Illustrationen zukommen lassen kann.

    Danke für Euren Rat schonmal im voraus,
    Antje
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ist das was für dich?
    Also der Preis ist natürlich schon sehr hoch....
     
  3. Erbsenhorn

    Erbsenhorn Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    7
    Ich habe mir schon gedacht, dass der nicht ganz billig sein wird... aber da ich ja mein Geld damit verdiene, würde ich auch was investieren. Leider habe ich nicht wirklich ne Ahnung, auf was es genau ankommt - sprich die technischen Daten die der Scaner für meine Bedürfnisse haben muss. Hört sich aber gut an. Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Immer gerne;)

    Also was die von dir angesprochenen technischen Daten angeht, so kann ich dir (aus meiner Erfahrung/Sicht) zwei Dinge nennen. Das ist einmal die Auflösung(wird meistens/immer in dpi angegeben) und(was für mich) noch wichtig ist, ist der Anschluss. Also ich persönlich arbeite lieber mit einem Scanner der FireWire hat. Da dies aber oft teuer ist, nehme ich auch USB hin.
    Also für dich, würde ich sagen, ist die Auflösung entscheidend. Da bist du bei dem oben genannten Scanner gut mit dabei.
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich hänge mich hier mal mit dazu:
    Ich suche einen A3 Scanner, hab aber vielleicht nicht ganz so gehobene Ansprüche - die liegen bei mir irgendwo zwischen Otto-normal-verbraucher und Profi, ich stehe gerade vor einem Design Studium und bräuchte eben einen Scanner, um z.B. Zeichnungen einzuscannen. Außerdem will mein Vater auch Fotos einscannen können (letzteres wäre wohl auf jeden Fall Heimanweder, oder?^^)

    Da wir mit dem Scanner kein Geld verdienen und daher das Budget entsprechend begrenzt ist, wollte ich mal fragen, wie gut ein Scanner mit 1200x1200dpi ist? Meint ihr, dass das für mich ausreicht? In Photoshop sieht eine Datei mit DIN A3 und 1200dpi eigentlich gut aus, finde ich...

    Ich kenn mich halt mit Scannern null aus, deshalb wollte ich vorher fragen :)

    Gruß, Micha
     

Diese Seite empfehlen