Scanner A3

Erbsenhorn

Golden Delicious
Registriert
07.03.08
Beiträge
7
Hallo.

Ich bin Grafikerin und möchte mir einen gescheiten A3-Scaner zulegen. Hat jemand davon eine Ahnung? Welcher ist geeignet? Es sind hauptsächlich Aquarellzeichnungen, die gescant werden, d.h. es sind sehr zarte Farben und Verläufe. Qualität muss für die Druckendstufe geeignet sein, so dass ich den Verlagen die drucktauglichen Daten meiner Illustrationen zukommen lassen kann.

Danke für Euren Rat schonmal im voraus,
Antje
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ist das was für dich?
Also der Preis ist natürlich schon sehr hoch....
 

Erbsenhorn

Golden Delicious
Registriert
07.03.08
Beiträge
7
Ich habe mir schon gedacht, dass der nicht ganz billig sein wird... aber da ich ja mein Geld damit verdiene, würde ich auch was investieren. Leider habe ich nicht wirklich ne Ahnung, auf was es genau ankommt - sprich die technischen Daten die der Scaner für meine Bedürfnisse haben muss. Hört sich aber gut an. Danke für die schnelle Antwort.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke für die schnelle Antwort.

Immer gerne;)

Also was die von dir angesprochenen technischen Daten angeht, so kann ich dir (aus meiner Erfahrung/Sicht) zwei Dinge nennen. Das ist einmal die Auflösung(wird meistens/immer in dpi angegeben) und(was für mich) noch wichtig ist, ist der Anschluss. Also ich persönlich arbeite lieber mit einem Scanner der FireWire hat. Da dies aber oft teuer ist, nehme ich auch USB hin.
Also für dich, würde ich sagen, ist die Auflösung entscheidend. Da bist du bei dem oben genannten Scanner gut mit dabei.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ich hänge mich hier mal mit dazu: