• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scannen und PDF bearbeiten

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
Hallo!

nach meinem Umstieg auf den Mac suche ich eine passende Software, womit ich Einscannen und die Scans als PDF abspeichern kann.

Weiters wäre es super wenn man PDFs auch modifizieren könnte, Seiten hinzufügen, löschen,...

Gibt es da was vergleichbares am Mac?

Vielen Dank
LG
charly
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Zum bearbeiten von PDFs ist Adobe Acrobat immernoch die beste Alternative.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was hast Du denn für einen Scanner? Lag dem eventuell Scansoftware bei? Mit Programme->Digitale Bilder kann man auch scannen, oder mit Software wie VueScan.

PDFs modifizieren (kombinieren, Seiten löschen/verschieben) kann die Vorschau ab OS X Leopard, dafür braucht es keine Zusatzsoftware.
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
Hallo!

@bloodpanic: ja sicherlich, aber auch sehr teuer!

@robmetal: es ist ein hp dokumenteneinzugscanner.

Da ich unter windows tools wie scan2pdf hatte die echt gut laufen...
war meine frage ob es vergleichbare gute software gibt.

LG
charly
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo!
nach meinem Umstieg auf den Mac suche ich eine passende Software, womit ich Einscannen und die Scans als PDF abspeichern kann.

Das kann „Digitale Bilder.app“ im Programmeordner, wenn der HP Scanner das Programm unterstützt.

Weiters wäre es super wenn man PDFs auch modifizieren könnte, Seiten hinzufügen, löschen,...

Das kann „Vorschau.app“, ebenfalls im Programmeordner.
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
PDFs modifizieren (kombinieren, Seiten löschen/verschieben) kann die Vorschau ab OS X Leopard, dafür braucht es keine Zusatzsoftware.

Oh Sorry, das wusst ich nicht. Bei mir ist standardmäßig überall Acrobat drauf, darum hab ichs nie anderweitig versucht :innocent:
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

leider habe ich den HP 7650 (Dokumenenscanner) mit Digitale Bilder nicht zum Laufen gebracht :(

Die beiliegende HP Software spielt zwar ist aber für mich nicht optimal zu verwenden.
Acrobat ist ideal hatte ich am WinRechner auch im Einsatz, jedoch ist die Lizenz dafür schon ein wenig happig.

Hat jemand von Euch eine Idee wie man dem "Digitale Bilder" den HP7650 beibringt?
Unter Geräteübersicht sieht man zwar einen TWAIN Treiber, jedoch man kann nix einstellen.

Am optimalsten wäre ein ganz einfaches Programm wie am WinRechner (scan2pdf) da mit dem scanner 98% nur dokumente in pdf gewandelt werden.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand noch tipps geben?

LG
charly
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde quarx' Tips mal anschauen, vielleicht hast du aber auch Glück und die Treiber sind in Snow Leopard enthalten, soweit ich das verstanden habe, soll die Vorschau.app ab Snow Leopard die Scanarbeiten übernehmen.