1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scannen über WLan

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mgeigl, 02.06.08.

  1. mgeigl

    mgeigl Gast

    Hallo,

    habe seit kurzem einen HP Photosmart C4385.
    Nach längerem Hin-und-her beim Setup kann ich nun auch über WLan drucken.
    Leider funktioniert das Scannen über Wlan nicht! :-c
    Hat hier jemand das gleiche Problem?
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Danke und Gruß vom
    Markus

    --
    MacBook 2.2GHz, Intel Core 2 Duo, OS X (10.5.3), HP Photosmart C4385
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    An was hängt den der Drucker? Vielleicht kann der Sender nur das Druckerprotokoll verarbeiten (oder wie man das auch nennt), und das Zeug des Scanners nicht?
     
  3. mgeigl

    mgeigl Gast

    Der Drucker hängt physisch mal an gar nix, sondern soll eben über mein WLan funktionieren! Drucken geht eben, beim Scannen fehlt ihm scheinbar das Knowhow! :)
    Sobald ich Scannen will, kriege ich eine Fehlermeldung in etwa "Gerät konnte nicht gefunden werden".
    Versteh ich Deine Frage nicht?

    Gruß,
    M.
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    normalerweise scannen die teile über nen webinterface oder so...anders kann ichs mir nicht vorstellen.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Treiber und Software von HP für dieses Gerät sind alle installiert?
    Wird denn die gewünschte Funktion am Mac auch unterstützt?
    Meist geht sowas ja nur unter Windows.
    Was sagt denn der Support?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen