Scannen über WLan

mgeigl

Gast
Hallo,

habe seit kurzem einen HP Photosmart C4385.
Nach längerem Hin-und-her beim Setup kann ich nun auch über WLan drucken.
Leider funktioniert das Scannen über Wlan nicht! :-c
Hat hier jemand das gleiche Problem?
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß vom
Markus

--
MacBook 2.2GHz, Intel Core 2 Duo, OS X (10.5.3), HP Photosmart C4385
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
An was hängt den der Drucker? Vielleicht kann der Sender nur das Druckerprotokoll verarbeiten (oder wie man das auch nennt), und das Zeug des Scanners nicht?
 

mgeigl

Gast
Der Drucker hängt physisch mal an gar nix, sondern soll eben über mein WLan funktionieren! Drucken geht eben, beim Scannen fehlt ihm scheinbar das Knowhow! :)
Sobald ich Scannen will, kriege ich eine Fehlermeldung in etwa "Gerät konnte nicht gefunden werden".
Versteh ich Deine Frage nicht?

Gruß,
M.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
normalerweise scannen die teile über nen webinterface oder so...anders kann ichs mir nicht vorstellen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Treiber und Software von HP für dieses Gerät sind alle installiert?
Wird denn die gewünschte Funktion am Mac auch unterstützt?
Meist geht sowas ja nur unter Windows.
Was sagt denn der Support?

MfG
MrFX