1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scannen über Wlan HP C4385

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von inox, 25.04.08.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    nachdem das scannen über die Airport Express mittels USB leider nicht funktioniert, habe ich mir ein WLAN Multifunktionsgerät besorgt. Doch leider schaff ich es einfach nicht, eine WLAN Verbindung zwischen dem Drucker und dem MBP herzustellen. Es handelt sich um den HP Photosmart C4385 - die aktuelle Software von HP sollte einwandfrei mit Leo zusammen spielen. Doch leider kommt am Ende der Wlan Installation immer die Meldung "Gerät kann nicht gefunden werden".

    Liegt dies an der Airport Express? Unterstützt dieses Teil eine derartige Funktion nicht? Was ich für sehr bedenklich halte ist die Tatsache, dass dem Drucker eine IP mit 169... zugeordnet wird... wohingegen die Airport Express in einem Heimnetz doch die IPs mit 86... vergibt. Kann es daran liegen?

    ich habe schon recherchiert und bin darauf gekommen, dass die 169... von apple als Bonjour verwendet wird.. was ja bei der Airport Express für das Streaming von iTunes in Einsatz kommt.

    Habt ihr da eine Idee wie ich den WLAN Drucker/Scanner irgendwie zum Laufen bekommen könnte?

    Danke schon mal... bin schon langsam am Verzweifeln! :)

    lg
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du versucht, den Drucker an der Apple-Station anzumelden?
    Außerdem müssen die meisten WLAN-Drucker bei Erstinstallation zur Einrichtung per Kabel angeschlossen sein.

    MfG
    MrFX
     
  3. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo!

    Ich habe das Gerät am Anfang über USB installiert und dann bin ich den Anweisungen gefolgt und den WLAN Zugang eingerichtet. Hier wird anscheinend die IP an den Drucker gesendet... aber leider funktioniert es nicht! :/

    lg
     
  4. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    so.... hab nun nochmals die Airport Express zurückgesetzt und siehe da... es funktioniert... vielleicht ist es am MAC-Adressen Filter gelegen... diesen habe ich jetzt nicht mehr aktiviert und es funktioniert nun ganz gut und vor allem schnell! ;)

    Danke nochmals für deinen Tipp MrFX!

    lg
     

Diese Seite empfehlen