• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scannen mit Epson Drucker

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Ich weiß jetzt nicht genau ob ich im richtigen Unterforum bin aber dieses schien mir am ehesten zu meinem Anliegen zu passen.
Ich habe einen Epson Stylus Photo RX425. Dieses Gerät kann bekanntlich ja auch Scannen. An meinem alten Windows PC hat das ja auch super funktioniert nur jetz da ich einen Mac habe kann ich das mit gelieferte Softwarepaket nicht mehr benutzen, denn auf der Software war auch das Scannprogramm drauf. So jetzt habe ich mir Epson Scan für den Mac runter geladen nur dauert es eine halbe Ewigkeit bis das Programm gestartet hat. Und da ich viel Scannen muss für die Schule und so weiter nervt das schon etwas weil immer nach einem Scanvorgang beendet sich das Programm automatisch und dann muss ich es wieder neu starten. Ich habe gesehen das man auch über Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen auf meinen Drucker kommt und man kann dort auch auf den Sanner kommen.

Bildschirmfoto 2&#48.png
Aber wenn ich dann "Scanner öffnen..." klicke, dann öffnet sich das Fenster mit den Druckaufträgen und da steht oben rechts "Scanner", wenn ich dort drauf klicke steht in einem grauen Kasten "Scanner nicht verfügbar".
Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich einrichten kann, dass ich auch über den eben beschriebenen Weg drucken kann?

Wurde ein bisschen lang tut mir Leid konnte es aber leider nicht kürzer fassen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kenne den Drucker/Scanner nicht, aber hast du schon mal versucht mit dem Programm "Digitale Bilder" zu scannen?
 

Frau vom Mond

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
13
Du musst in den Systemeinstellungen die Freigabe für den Scanner aktivieren.