1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scannen mit Epson Drucker

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von chrisr, 17.03.10.

  1. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    Ich weiß jetzt nicht genau ob ich im richtigen Unterforum bin aber dieses schien mir am ehesten zu meinem Anliegen zu passen.
    Ich habe einen Epson Stylus Photo RX425. Dieses Gerät kann bekanntlich ja auch Scannen. An meinem alten Windows PC hat das ja auch super funktioniert nur jetz da ich einen Mac habe kann ich das mit gelieferte Softwarepaket nicht mehr benutzen, denn auf der Software war auch das Scannprogramm drauf. So jetzt habe ich mir Epson Scan für den Mac runter geladen nur dauert es eine halbe Ewigkeit bis das Programm gestartet hat. Und da ich viel Scannen muss für die Schule und so weiter nervt das schon etwas weil immer nach einem Scanvorgang beendet sich das Programm automatisch und dann muss ich es wieder neu starten. Ich habe gesehen das man auch über Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen auf meinen Drucker kommt und man kann dort auch auf den Sanner kommen.

    Bildschirmfoto 2&#48.png
    Aber wenn ich dann "Scanner öffnen..." klicke, dann öffnet sich das Fenster mit den Druckaufträgen und da steht oben rechts "Scanner", wenn ich dort drauf klicke steht in einem grauen Kasten "Scanner nicht verfügbar".
    Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich einrichten kann, dass ich auch über den eben beschriebenen Weg drucken kann?

    Wurde ein bisschen lang tut mir Leid konnte es aber leider nicht kürzer fassen.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Kenne den Drucker/Scanner nicht, aber hast du schon mal versucht mit dem Programm "Digitale Bilder" zu scannen?
     
  3. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    Nein! Ich mach noch mal ein Screenshot:
    Bildschirmfoto 2&#48.png
     
  4. Frau vom Mond

    Frau vom Mond Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    9
    Du musst in den Systemeinstellungen die Freigabe für den Scanner aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen