• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scannen mit Canon MX700 über Airport Express

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hi,
ich will mit meinem Mx700 über meinen Airport Express scannen. Der Drucker hängt schon daran, drucken geht ausgezeichnet.
Wenn ich aber jetzt ein Dokument scannen möchte gibt mir der Drucker im Display nur die Möglichkeit bei "PC auswählen" : Lokal (USB)
Wie und wo kann ich die Einstellungen vornehmen? Auch im mitgeliefertem Scanprogramm MP Navigator EX 1.0 von Canon kann ich dazu nichts finden.
Danke für die Hilfe....
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du den MX700 per USB an die Airport Express angeschlossen hast, dann geht das auch nicht... Wenn er über Ethernet dranhängt, dann sollte es gehen!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die Airport Express ist nicht rückkanalfähig, d.h. sie kann keine Daten von ihrem USB-Port per W-LAN an einen Rechner senden. Du kannst zwar drucken, scannen kannst du nicht. Dazu muss das Multifunktionagerät per Kabel (wie auch immer, per USB, LAN, ...) an den Rechner angeschlossen sein.

74er
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Der MX 700 hat einen Ethernetanschluss. Scannen sollte also auch an der Airport Express funktionieren. Aber nur, wenn deren Ethernet-Anschluß benutzt wird! Über USB funktioniert es definitiv nicht.
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Aha, jetzt bin ich schon mal schlauer!
Also, wenn ich meinen Mx 700 an den Airport USB Anschluss hänge geht es nicht.
Kann mir jemand helfen, wie und mit welchem Gerät ich das schnell hinbekommen würde?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Scannen über den USB-Anschluss des Airport geht grundsätzlich nicht, egal, was für ein Gerät du da anschließt.

74er
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Klar, da der Airport Ex nur ein Ethernet Anschluss hat, und dort das Modem-Kabel drinhängt, gehts so mit dem Airport Ex gar nicht, das hab ich jetzt verstanden.
Aber wie siehts denn mit dem Airport Extreme aus...?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Per USB geht da auch nichts, Geräte mit Netzwerkanschluss müssten aber funktionieren.

74er