1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scannen mit Canon MX700 über Airport Express

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von grundbirn, 09.02.10.

  1. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Hi,
    ich will mit meinem Mx700 über meinen Airport Express scannen. Der Drucker hängt schon daran, drucken geht ausgezeichnet.
    Wenn ich aber jetzt ein Dokument scannen möchte gibt mir der Drucker im Display nur die Möglichkeit bei "PC auswählen" : Lokal (USB)
    Wie und wo kann ich die Einstellungen vornehmen? Auch im mitgeliefertem Scanprogramm MP Navigator EX 1.0 von Canon kann ich dazu nichts finden.
    Danke für die Hilfe....
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Wenn Du den MX700 per USB an die Airport Express angeschlossen hast, dann geht das auch nicht... Wenn er über Ethernet dranhängt, dann sollte es gehen!
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Die Airport Express ist nicht rückkanalfähig, d.h. sie kann keine Daten von ihrem USB-Port per W-LAN an einen Rechner senden. Du kannst zwar drucken, scannen kannst du nicht. Dazu muss das Multifunktionagerät per Kabel (wie auch immer, per USB, LAN, ...) an den Rechner angeschlossen sein.

    74er
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Der MX 700 hat einen Ethernetanschluss. Scannen sollte also auch an der Airport Express funktionieren. Aber nur, wenn deren Ethernet-Anschluß benutzt wird! Über USB funktioniert es definitiv nicht.
     
  5. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Aha, jetzt bin ich schon mal schlauer!
    Also, wenn ich meinen Mx 700 an den Airport USB Anschluss hänge geht es nicht.
    Kann mir jemand helfen, wie und mit welchem Gerät ich das schnell hinbekommen würde?
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Scannen über den USB-Anschluss des Airport geht grundsätzlich nicht, egal, was für ein Gerät du da anschließt.

    74er
     
  7. grundbirn

    grundbirn Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    95
    Klar, da der Airport Ex nur ein Ethernet Anschluss hat, und dort das Modem-Kabel drinhängt, gehts so mit dem Airport Ex gar nicht, das hab ich jetzt verstanden.
    Aber wie siehts denn mit dem Airport Extreme aus...?
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Per USB geht da auch nichts, Geräte mit Netzwerkanschluss müssten aber funktionieren.

    74er
     

Diese Seite empfehlen