1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scannen gewellter Bilder

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von meinmulle, 18.08.08.

  1. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    Hi zusammen,
    meine Freundin hat Aquarellbilder gemalt, nun wollen wir sie einscannen. Typischerweise rollen diese sicht leicht auf.
    Kennt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Papier wieder glatt bekommt?

    Vielen Dank im voraus,
    mu
     
  2. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Hm, wie wäre es mit vorsichtigem Bügeln? Das Bild zwischen zwei Blätter legen, Tuch drauf und dann mit niedriger Temperatur bügeln.
     

Diese Seite empfehlen