• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scan Snap S500M und MacOS Catalina

Bensky McLovin

Erdapfel
Registriert
03.12.10
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich möchte nach einer Ewigkeit meinen Scan Snap S500M Scanner von Fujitsu reaktivieren. Leider wird er von den Programmen PDFify, Vorschau und Digitale Bilder nicht erkannt. Auch unter "Drucker & Scanner" kann ich ihn nicht in der Geräteliste finden. Als Betriebssystem nutze ich Catalina.

Habt ihr eine Idee und könnt mir helfen?

Hier werden diese Möglichkeiten beschrieben: https://www.macgadget.de/comment/55271

Viele Grüße
Ben
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.479
Habt ihr eine Idee und könnt mir helfen?

Hier werden diese Möglichkeiten beschrieben: https://www.macgadget.de/comment/55271
aus dem Link, den Du selber gepostet hast:
"Für ältere Modelle wie ScanSnap S300M, S500M, S510M oder S1500/S1500M gibt es die neue Software nicht, da laut Fujitsu der Support für diese Geräte bereits ausgelaufen ist."

Das letzte Mac OS X, das von Fujitsu mit Treibern versorgt wird, ist 10.9 Mavericks. Um den vollen Funktionsumfang zu nutzen, könntest Du eine virtuelle Maschine mit Mavericks benutzen und das Gerät dorthinein installieren und Dateien dann über Netzwerk/geteilte Ordner transferieren.

Alternativ könntest Du auch VueScan ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, ob dann der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht, ich habe VueScan immer eher für Flachbettscanner gesehen.