Scan mit "digitale Bilder"

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Wenn ich einen Scan starte, dann wird automatisch ein Teil des Dokumentes markiert. Meist ist dies nur gerade ein Logo. Wie kann ich das abschalten, so dass das ganze Dokument gescannt wird? "Separate Objekte suchen" scheint ohne Funktion, der Fehler kommt ob aktiv oder nicht. Wenn ich unter Details alles auswähle, dann scannt es beide Markierungen...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zieh den Rahmen mit der Maus soweit auf, dass das ganze Dokument markiert ist...
 

Benutzer 62153

Gast
Ja, nur warum markiert er überhaupt nur einen Teil? Besser wäre das ganze Dokument oder gar nichts.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Vielleicht erklärt diese Anleitung von Brother dein Problem: hier
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Er markiert immer den Teil, der nach dem Vorschauscan als markant hervortritt - also mit dem höchsten Kontrast. Wenn nun also auf nem weißen Blatt etwas Text und nen fettes Logo ist, dann muss das Logo halt herhalten.
 

Benutzer 62153

Gast
Die meisten Dokumente haben ja irgendein Logo und dann wird halt immer das falsche markiert. Finde ich zwar nicht gut gelöst, aber immerhin ist es kein Bug. Wenn man einzelne Fotos scannt mag das funktionieren, bei Dokumenten aber nicht. Daher wäre es sinnvoller, sie würden eine Option anbieten, bei der ein Rahmen um alles gemacht wird.

Danke euch allen
 

dirkmedi

Empire
Registriert
15.01.10
Beiträge
89
Finde diese Automatik auch extrem nervig... Hab auch noch keine Problemlösung gefunden.