1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scan Gear für iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Talawo, 17.07.08.

  1. Talawo

    Talawo Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    7
    Moin und Hallo,

    ich bin ein absoluter Noby was Apple angeht. Meinen iMac habe ich seit zwei Tagen und Fragen über Fragen. Aber fangen wir mal mit dem Wichtigsten an. Ich habe einen Pixma MP520 von Canon und habe diesen mit dem iMAC verbunden. Das Drucken funktioniert auch einwandfrei. Leider geht das Scannen von Unterlagen nicht.
    Die ScanGear Software der Canon Homepage kann ich zwar laden und installieren, aber das wars auch.

    Fazit: Drucken JA, Scannen NEIN

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem beheben kann?
     
  2. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Willkommen im Forum!

    Leider ist die Canon Seite mal wieder down, wollte gerade mal gucken was da zu laden gibt. Habe selbst einen Canon Scanner und installiere immer 2 Pakete. Frag mich nicht wofür die genau sind, ich meine eins ist der Treiber das andere die Software. Gab es da evtl. noch einen weiteren Download den du vergessen haben könntest?
     
  3. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Ich habe einen MP830 von Canon und lade auch immer 2 Pakete. Eines ist der Treiber und das andere Die Software.
     
  4. Talawo

    Talawo Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    danke für Eure prompten Antworten. Ja, dass mit den zwei Paketen ist richtig. Einmal ist es der Treiber und das andere ist die Scan Gear Software. Der Drucker funktioniert mit dem Treiber einwandfrei.

    Das Problem ist das zweite Paket, die ScanGear Software. Nach dem Download beginnt das System das Paket zu installieren. Danach werde ich zum Neustart des Systems aufgefordert. Und danach NIX. Komischerweise erscheint das Programm auch nirgendwo.

    Ich habe dann versucht mit Adobe einen Scan zu erstellen. Und seitdem streickt Adobe bei neuen Scans. Ich bekomme immer wieder das gleiche Bild angezeigt und Adobe reagiert nicht mehr.

    Bin echt am verzweifeln.
     

Diese Seite empfehlen