• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scan-(Bücher)-Kopierer

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Hallo,
Vor einiger Zeit (in dunklen Oberstufen-Facharbeits-Zeiten) habe ich mal in einer Universitätsbibliothek meiner Meinung nach ziemlich geniale "Kopierer" gesehen, die quasi das Buch von oben gescannt und sodann ausgedruckt haben. Damit war es folglich möglich, Doppelseiten per Umblättern zu kopieren, ohne das Buch jedes Mal umständlich umdrehen zu müssen.
Hat jemand eine Ahnung, wie diese Geräte heißen und ob/von wem die produziert werden? Für meine Fakultät wären die eigentlich eine perfekte Ergänzung, da wir recht viel aus recht großen Wälzern zu kopieren haben.
Danke!
(Und. würdet ihr darin einen Mehrwert sehen, oder ist das nur meine Meinung?)
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Die Dinger heißen Bookeye. Wir haben auch eins in der Bibliothek stellen und ich empfinde es genauso wie du, es ist eine riesen hilfe. Bücher immer unter einen Scanner zu legen ist schon bisschen nervig, und dann liegt es falsch da und ein teil ist abgeschnitten und... du kennst es ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Google sagt, der Hersteller heißt "ImageWare".
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Klasse, danke! Ich werde dann mal entsprechende Verwendungsvorschläge machen. :)