• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPhone] Scan App für iPhone iCloud gesucht

ImpCaligula

Mutterapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
5.202
Servus...

Ich suche eine Scanner App (PDF mit OCR) - welche das fotografierte und gescannte Dokument in iCloud ablegen kann.

Ich verwende zur Zeit Office Lens - aber ich möchte die gescannten Dokumente direkt in iCloud abspeichern. Office Lens bietet hier nur OneDrive und Co an.

Danke.
 
Ich verwende seit Erscheinen Scanner Pro.
Ist genau das, was Du suchst.
 
Ich verwende seit Erscheinen Scanner Pro.
Ist genau das, was Du suchst.

Super - Danke! Habe ich soeben herunter geladen...
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia
Ich nutze seit geraumer Zeit die App Prizmo.
Davor war es OCR Scanner mit Leadtools.
 
Ich verwende seit Erscheinen Scanner Pro.
Ist genau das, was Du suchst.

Könnte so langsam mal ein Design-Update erhalten...^^
Synct die App auch Ordner ? Habe lange mit Scanbot (jetzt ScanPro) gearbeitet aber Ordner wurden hier nicht in der Cloud erstellt... :(
 
Ich nutze zur Zeit ScanPro. FunKlinikern recht ordentlich. Auch in der kostenlosen Variante kann man die PDFs in die iCloud speichern.
Es stört mich lediglich, dass die PDFs verhältnismäßig groß sind. 2 DinA4 Seiten (Brief) sind in der niedrigsten Stufe schon 500kb. Das klappt mit echten Dokumentenscanner deutlich besser. Hier sind solche Dokumente nur ein paar MB groß. Gibt es Scanner-Apps die sparsamer sind?
 
Scanner Pro kann man die Dokumente komprimieren lassen.
Dann kommt es natürlich drauf an, ob man Farbig oder SW scannt.

Aber ich glaube, Scanner Pro ist nun neu ein Abomodell.
 
Nach Jahren mit der Scanner pro, werde ich die sie auch mal probieren. Einzig und allein, weil ich die Inapp Käufe sehr sympathisch finde.
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Ja ich habe noch die alte Pro Version von Scanner Pro - da sind die jetzigen Sachen noch alle freigeschaltet. Da die aber jetzt immer mehr auf Abo gehen, ist die App, die ich genannt habe, eine absolute Alternative. Ich hab sie noch nicht richtig testen können, freue mich aber sehr über Testberichte.

Und ja, die In App - Käufe sind sehr genial und fair.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia
Aber ich glaube, Scanner Pro ist nun neu ein Abomodell.
Man kann kostenlos starten und dann gibt es noch das Pro für 21,99€ und 3 Faxpakete. Dass es hier um ein Abo geht, konnte ich nicht herauslesen. Aber Netzsuche hat mir das dann beantwortet. Ich habe noch die ursprüngliche Kaufversion.
 
Das stimmt. Notizen bietet einen einfachen Scanner an - und es ist wahrscheinlich eine von vielen Sachen, die irgendwo versteckt sind.
 
Ergänzung:
Die Suchfunktion wird nur auf iOS Ebene unterstützt. Sobald das gescannte Blatt exportiert wird, entfällt die Textsuche. Dies lässt sich jedoch durch die Vergabe von eindeutigen Dateinamen umgehen.