• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scan aktivieren...?

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

ich habe ien (hoffentlich) kleines Problem. Habe mein MB an einen Drucker / Scanner angeschlossen, das Drucken funktioniert einwandfrei, nur scannen will er nicht. EIne Option (vgl Windows "Scanner & Kameras") kann ich nicht finden, in den Systemeinstellungen Drucken / Faxen finde ich nichts, was das Gerät als Scanner aktivieren könnte, die Taste am Gerät tut ebenso nichts. (HP psc 110)

Hat jemand ´nen Tip?

Vielen Dank, Andreas
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Schonmal das Programm "Digitale Bilder" versucht?
Also damit tut mein Scanner ohne das ich davor irgendwas einstellen musste.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Schau mal in der Systemsteuerung unter Drucker. Dort sollte, wenn du deinen angschlossenen Drucker auswählst, auch der Reiter "Scanner" erscheinen. War zumindest bei meinem HP-Multiteil so, ohne dass ich irgendwas installieren musste (OS 10.6)
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Es gibt seit dem Update auf OS X 10.6.7 Probleme mit HP Scannern. Ich weiss allerdings nicht ob das auch für die Kombigeräte gilt.

grüße
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
Schau mal in der Systemsteuerung unter Drucker. Dort sollte, wenn du deinen angschlossenen Drucker auswählst, auch der Reiter "Scanner" erscheinen. War zumindest bei meinem HP-Multiteil so, ohne dass ich irgendwas installieren musste (OS 10.6)

Nee, Scanner erscheint nicht bei "Drucken, Faxen" (die Hilfe hatte mir das auch so gesagt). Das Programm Digitale Bilder kenne ich nicht, ist das on board ?

Der Drucker hatte erst auch gesponnen, hatte beim 1. Versuch nur unter Textedit ausgegeben, nun geht´s "plötzlich" auch im open office.
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
"Digitale Bilder" müsste von Anfang an drauf und im Programme Ordner zu finden sein.