• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SbSettings auf Lautlos schalten

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hallo,

weiß jemand, ob es einen zusatz für sb settings gibt, mit dem man das iphone lautlos schalten kann?
mir ist die mute-taste abgebrochen und es nervt ziemlich, wenn mann immer einstellungen -> töne und dann alles aus schalten, bzw einen leisen klingelton wählen muss...

lars
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
keiner?
ich hab schon in einigen foren geschaut, aber offensichtlich hat keiner dafür eine verwendung...
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Kannst du den Knopf nicht wieder mit Sekundenkleber oder sowas ankleben ?
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Ein Bakannter von mir, hat sich aus genau demselben Grund an Apple gewand, und hatte innerhalb von ein paar Tagen ein neues bekommen. Also wenn du noch Garantie hast, dann versuch es.
Aber setz bevor du es wegschickst das iPhone auf Werkseinstellung zurück, und benutz es noch ein wenig.
Wegem dem Jailbreak, wirkt in meinen Augen dann authentischer.

EnCore
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
das mit dem sekundenkleber lass ich lieber...
wenn etwas davon ins gehäuse läuft, hab ich ein größeres problem...
garantie habe ich leider keine...
ich habe keine rechung und hab das iphone auch nicht t-mobile gekauft...
habs bei ebay ersteigert und nutze meinen vodafone datentarif...
 

EnCore

Macoun
Registriert
08.08.09
Beiträge
121
Dann hast du wohl 2 Optionen:

1. Du versuchst es doch mit dem Sekundenkleber, wenn du das nichts "tränkst" sollte auch nichts ins Gehäuse laufen.

2. Du kannst dich mehr mit der Materie befassen, und versuchst selber was zu schreiben, also quasi eine App. Stelle ich mir aber wesentlich schwerer vor als Option 1


Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - Sorry

EnCore
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
1. ankleben ist wirklich kein risiko

2. mal richtig im Cydia schauen!!! so schwer ist es nicht zu finden... tipp schau unter SBSettings -.-
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...ich weiß ja nicht...vor dem ankleben hab ich echt angst...naja, mal schaun...
dass ich mir selbst so eine app schreibe, kann ich wohl vergessen...davon habe ich echt 0 ahnung...aber es gibt ja nichts, was man nicht lernen könnte, ich weiß ;)
@ nate: ich habe wirklich in cydia schon alles erdenkliche abgesucht und nichts gefunden...
natürlich auch bei sbsettings...
weißt du, dass es da was gibt, oder war das nur ein allgemeiner vorschlag?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hm...ich weiß ja nicht...vor dem ankleben hab ich echt angst...naja, mal schaun...
dass ich mir selbst so eine app schreibe, kann ich wohl vergessen...davon habe ich echt 0 ahnung...aber es gibt ja nichts, was man nicht lernen könnte, ich weiß ;)
@ nate: ich habe wirklich in cydia schon alles erdenkliche abgesucht und nichts gefunden...
natürlich auch bei sbsettings...
weißt du, dass es da was gibt, oder war das nur ein allgemeiner vorschlag?

ok bin ja nicht so,

es gibt unter SBSettings: Volumen Slider Widget und Vibrate Toggle SbSettings...

hoffe jetzt findest es und weisst auch was damit gemeint ist. komisch das du es nicht findest, allein wenn man bei suche sbsettings eingibt wird das auch angezeigt. oder hast vielleicht nach lautlos gesucht oO
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ok, das vibrate toggle, kenne ich und hab ich sogar...
aber mit dem volume slider kann ich doch nur ganz leise machen, aber wenn alles still ist, hört man trotzdem noch was, oder täusche ich mich?
außerdem habe ich an ein toggle gedacht, dass beides (ruftöne und vibrieren) gleichzeitig komplett abschaltet...
aber trotzdem DANKE, das werde ich dann mal hernehmen, soweit man mit dem volume slider auch komplett lautlos schalten kann...
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
also nur noch kurz zu eurer info:
ich hab den knopf nach langem hin und her nun doch mit sekundenkleber angeklebt...
ich hoffe, dass er jetzt hält...
zumindest siehts so aus :)
DANKE nochmal für all eure bemühungen und hilfen!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nur mal so.. wenn es nicht älter als ein jahr ist hättest trotzdem Garantie gehabt. Trotz ebay und Voda
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
aber nicht, wenn ich keine rechnung o.ä. habe, oder???
sag jetzt bitte nicht doch... :(
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
klar.. Seriennummer genügt. Hab auch ein gebrauchtes gekauft und dieses wurde schon von Apple durch ein neues Gerät ersetzt weil GPS nicht mehr ging.

/ uhh noch ein Beitrag bis zur Schallmauer
 
  • Like
Reaktionen: EnCore

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn
warum sagt mir das keiner????????????????????????
aber bist du dir da ganz sicher?
auch wenn das iphone nicht von t-mobile ist???
also nicht mal von den rosa-roten abzockern gekauft???
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
geh einfach auf apple und check dort ob noch garantie auf deinem iphone ist:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

das problem ist nur das ein iphone nur in dem land ersetzt/repariert wird in dem es auch gekauft wurde...sprich wenn es z.b aus den usa ist müsstest du es dorthin einschicken...

bevor du es jedoch einschickst mit dem dfu-mode komplett neu wiederherstellen ;)
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...da muss ich aber angeben, wo das iphone her ist...das weiß ich aber nicht...es liegen eine deutsche und eine französische anleitung bei...aber wo es her ist, weiß ich letztendlich nicht...
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
also ich hab das mit der garantie jetzt mal mit allen erdenklichen ländern ausprobiert...
leider heißt es immer, dass das gerät nicht aktiviert wurde...
weiß jemand, was man da machen kann?
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich kann doch über itunes nicht herausfinden, aus welchem land mein iphone ist, oder?
i kann es theoretisch in itunes aktivieren, was aber in der praxis nicht funktioniert, weil ich dazu die originale sim bräuchte...
die hab ich aber leider nicht...