• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Save error Errno 13

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, spiele mich gerade etwas mit Xampp und Editra rum um ein wenig meine PHP Kenntnisse aufzufrischen.


Code den ich mit Editra erstelle müssen nach Xampp/htdocs gespeichert werden um sie dann über den localhost zu öffnen.


Wenn ich aber ganz normal versuche unter Save as diese zu speichern bekomme ich die Fehlermeldung. Mac lässt mich nicht so einfach in andere Programm reinspeichert. Ich kann zwar bestehende php Scripts überschreiben aber keine neuen anlegen...


gibst da eine Lösung ? Habe natürlich Admin Rechte ...

Rechte Maus Taste / Informationen / Freigabe und Zugriffe / Schreib & Leserechte für Admin + Anwenden für alle Unterobjekte brachte die Lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bevor man andere Sprachen lernt, sollte man seine Muttersprache beherrschen... Fang damit an.