• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Save Daten von Minecraft ???

Registriert
08.01.10
Beiträge
38
hallo

ich suche schon seit längeren die Save Dateien von Minecraft.

angeblich sollen die in diesen Ordner sein, \Library\Application Support\minecraft

jedoch finde ich denn Ordner minecraft nicht, der ist einfach nicht da. genauso wie die save Dateien an sich.
diese kann ich auch mit der Suchfunktion nicht finde.


hat wer schonmal das selbe Problem ?
also die Dateien sind einfach nicht da, von ******* kenn ich noch so eine Funktion das Ordner versteckt sind und man erst ein Häkchen setzen muss um die zu sehn, gibt es sowas auch bei OSX???

mfg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Kenne minecraft nicht, aber ich denke der angegebene Pfad ist falsch, er müsste
~/Library/application Support heißen.
Und dieser Pfad führt dich in die Benutzer Library, die ist unter Lion versteckt und zu ihr gelangst du über
Finder/gehe zu/
Im aufklappmenü siehst du dann wenn du die AltTaste drückst die richtige Library.
 
Registriert
08.01.10
Beiträge
38
ok dass mit der Zensur ok .. wenn es das Forum so mag :D....


nein der Pfad ist schon richtig hab denn auch so von hand gefunden aber der Ordner minecraft fehlt
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Dann bist du im falschen Ordner!

~/Library/Application Support/minecraft/saves

heiß der richtige Ordner, also die lib im Benutzerordner und nicht die, die man unter der Festplatte erreicht.

mfg Meru
 
Registriert
08.01.10
Beiträge
38
Dann bist du im falschen Ordner!

~/Library/Application Support/minecraft/saves

heiß der richtige Ordner, also die lib im Benutzerordner und nicht die, die man unter der Festplatte erreicht.

mfg Meru

also unter mengen name, sprich dem Haus Symbol hab ich gar kein Library Ordner, nur unter dem Ordner "für alle Nutzer" und im Root der Festplatte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Natürlich hast du dort eine Library, sonst wurde dein Benutzer gar nicht laufen.
Unter Lion ist diese Library nur versteckt, du gehst also im Finder auf "gehe zu" und wenn sich das Menü öffnet druckst du die AltTaste und siehst dann die richtige Library.
Dort findest du dann auch die passenden Ordner und Daten.