• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"save as" automatisch im selben verzeichnis?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!
ich habe eine frage, die mich und ein paar kollegen in der arbeit schon etwas länger quält.

klickt man in einem beliebigen programm auf "save as" öffnet er nicht das aktuelle verzeichnis, in dem die gerade aktive datei gelagert ist. sondern er öffnet das zuletz verwendete verzeichnes beim speichern eine früheren datei.
das führ oft zu verwirrungen, wenn man ein pdf speichert, es schnell als email los schicken mag und beim speichern nicht genau nachsieht in welchem verzeichnis man sich gerade befindet.
beim verschicken der mail findet man seinen anhang natürlich dann nicht dort wo man ihn vermutet da er ganz wo anders gespeichert wurde.

gibt es eine möglichkeit das systemweit alle programme, bei save as, das selbe verzeichnis wie die gerade aktive datei vorgeschlagen wird?

das würde mir zukünftig einige nerven sparen.

danke!!

lg d