1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"save as" automatisch im selben verzeichnis?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MrRooh, 10.03.08.

  1. MrRooh

    MrRooh Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    75
    hallo!
    ich habe eine frage, die mich und ein paar kollegen in der arbeit schon etwas länger quält.

    klickt man in einem beliebigen programm auf "save as" öffnet er nicht das aktuelle verzeichnis, in dem die gerade aktive datei gelagert ist. sondern er öffnet das zuletz verwendete verzeichnes beim speichern eine früheren datei.
    das führ oft zu verwirrungen, wenn man ein pdf speichert, es schnell als email los schicken mag und beim speichern nicht genau nachsieht in welchem verzeichnis man sich gerade befindet.
    beim verschicken der mail findet man seinen anhang natürlich dann nicht dort wo man ihn vermutet da er ganz wo anders gespeichert wurde.

    gibt es eine möglichkeit das systemweit alle programme, bei save as, das selbe verzeichnis wie die gerade aktive datei vorgeschlagen wird?

    das würde mir zukünftig einige nerven sparen.

    danke!!

    lg d
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812

Diese Seite empfehlen