Saurer Apfel

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, das hätte ich auch nicht gedacht. Andererseits ist Apple ein Konzern – und als solcher geht es ihm um Dollar, Cent und Profite.

Dass die Firma Geld mit Programmen verdienen möchte, die sie als "Made for iPod" und "Made for iPhone" zertifiziert. Das ist eine Art iPod-Steuer. Apple verdient schon heute enorm viel Geld an Zubehörprodukten für den iPod – das ist ein gigantischer Markt. Alle Firmen, die das "Made for iPod"-Logo auf ihren Produkten haben wollen, zahlen Geld. Im Umkehrschluss verdient Apple keinen Pfennig an Produkten von Drittherstellern, die dieses Label nicht benötigen.

Genau das ist es! Ganz einfach!
Natürlich ist Apple nichts anderes als ein Konzern, der Geld verdienen will.
Apple wird höchstwarscheinlich die Software fürs iPhone mit dem "Made for iPhone" Label verkaufen, da das iPhone dies ja auch anbietet.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Es gibt sehr viele Provider und sehr viele Firmen, die Mobil Telefone anbieten. Der Markt sieht ganz anders aus, als der Computer Markt, wo es neben OSX nur 2 weitere BS gibt.