1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sauerland

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von ametzelchen, 25.12.06.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Community,

    viele wissen es ja bereits, ich habe einen Teil meiner Familie ja im Sauerland und will dann irgendwann auch mal dort leben. ( ...mein Herz schlägt für das Sauerland....)
    Mein herzallerliebster Schwager ist nun auch endlich hochmotiviert, seiner Windowskiste die Daseinsberechtigung auf seinem Schreibtisch zu entziehen und sich einen Mac zu kaufen.
    Viele Gespräche und Versuche an meinem PB haben ihn überzeugt.
    Inzwischen war er auch in Dortmund bei Gravis und hat sich beraten lassen.
    Eigentlich ist alles klar, bloss seine bisher genutzte Hardware-Peripherie macht es notwendig, genauer zu überlegen, da ein Switch auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, die man - wenn möglich - so gering wie möglich halten möchte.

    Als Beispiel sei sein Din A 3 Scanner von Epson genannt.
    Hier hat er bereits mit Epson telefoniert, wo man ihm eine Umbaulösung des SCSI Anschlusses auf Firewire für schlappe 500 Euronen anbot.
    Irgendwas ist auch noch mit seinem Farblaser von Epson, der über den LPT1 Anschluss an der Dose hängt.

    Darüber hinaus macht mein Schwager als Lehrer am Burggymnasium von Altena viel mit Videoschnitt - ein Thema, wo ich ihm so gar nichts sagen kann, da ich an meinen Macs wenig bis gar nichts mit iMovie HD zu tun habe ( Final Cut kenne ich nur vom Namen ;) ).

    Seine mails möchte er natürlich beim Switch vom bisher genutzten Outlook Express in mail app importieren wenn es möglich ist, oder aber Office für Mac kaufen und es so lösen.

    Es gibt noch viele andere Fragen, die ich tlw. telefonisch gut beantworten kann, wenn ich im Sauerland bin, dann natürlich auch am PB sitzend (learning by doing)


    Wäre ich vor Ort, könnte ich sicher besser beratend tätig werden.

    Mein Schwager ist ein richtig lieber Mensch und ich habe die Idee, ob nicht jemand hier aus der Community ( im Sauerland lebend) Lust und Zeit hat, ihn beim Switch zu begleiten, darüber hinaus ist es ja auch immer gut, wenn man einen Mac-User in der Region kennt, gell ;)

    Willi ist ein absolut geselliger, sympathischer Mensch, mit dem man auch sonst anregende Zeite verbringen kann. Einfach ein Lieber!

    Er wohnt in Menden, ist aber mobil und hochmotiviert, ins Apple Land zu wechseln.

    So Sauerländer, nun geht es um Euer Engagement ;)

    Vielen Dank schon mal für Euren Klick auf dieses Fädchen.
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    *Schieb* ;)
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. Mac & Käfer

    Mac & Käfer Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    9
    Allen ein frohes Weihnachtsfest!

    So wie mir bekannt ist, gibt es in Iserlohn an der Hembergschule ebenfalls Lehrer (!) ;), die sich sehr mit Mac und Peripherie beschäftigen. Vielleicht kann der Schwager dort Kontakt aufnehmen. Ist von Menden ein Katzensprung.

    Gruß
    Peter
     
    ametzelchen gefällt das.
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Vielen Dank für den Tipp, telefoniere heute abend noch mal mit dem Schwager und werde ihm berichten.
     
  5. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Ich wohne in Arnsberg, habe auch gerade erst geswitched. Leider habe ich aber noch nicht das ganze Mac-Wissen. Aber ich denke es werden sich bestimmt einige finden, die mehr Ahnung als ich haben und auch im schönen Sauerland wohnen ;) .
    Viel Erfolg.
     
    ametzelchen gefällt das.
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Herr Ametzelchen
    Wollen Sie umziehen? :oops:
     
  7. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wenn es nach mir ginge, dann könnte ich mir einen Umzug ins Sauerland weit vor Eintritt des Rentenalters ( ..und ja, sind auch bei mir noch ein paar Jahre, auch wenn ich manchmal aussehe wie ein alter Pensionär ;) ..) vorstellen.
    Aber die Sauerländerin an meiner Seite will wohl noch ein paar Jahre Dickes B "geniessen".
    btw: You can still say you to me ;)
     
    cws gefällt das.
  8. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ok
    You Herr Ametzelchen :)
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Wag es! Wag es! - Das würde jedenfalls die Rentenfrage erledigen. :-c :)
     

Diese Seite empfehlen