• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sauerbraten richtig zubereiten ..

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

sicherlich kennt jeder den Online-Shooter Sauerbraten. ( www.sauerbraten.org ) Dieses Spiel eignet sich perfekt für Spielspaß. Allerdings muss es zuerst eingestellt werden .. ;)

Nun kommen meine Fragen:

1.) Sauerbraten ist ja ein Online-Spiel. Das heißt, man kann es nur online spielen. Nach der Installation fragt Sauerbraten nach dem Server und der ip. Wo kann ich diese finden?

2.) Einen eigenen Server zu haben ist besser für eine Runde Sauerbraten mit den Freunden. Wo kann ich überhaupt einen Server kaufen bzw. einen Server herstellen mit der gesuchten ip? Kostet mir das was und wenn ja, wieviel?

3.) Wer spielt hier aus dem Forum noch Sauerbraten?

4.) Braucht Sauerbraten noch die Unterstützung von Rosseta?

Danke! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
ich habs mir gestern auch runtergeladen und mal anprobiert. ist ganz nett. bei lief es ohne probleme, aber nicht als online version. ich habe mir einfach das programm runtergeladen, weshalb er auch nicht nach ip u.ä. gefragt hat!
um es also mit deiner auflistung zu beantworten:

1) ist mir neu, ich spiele es nicht online
2)?
3) ich
4) scheinbar nicht ;)
 

needmilk

Gast
Danke für die Antwort! :)

Zu Frage 3:
Klingt vielleicht komisch, aber ich wollte wissen, wie man seinen eigenen Server aufstellen kann, damit sich meine Freunde auf den Server mit Sauerbraten spielen können. Oder gibt es schon vorinstallierte Server zum Spielen?

Bin nicht so der Spieltyp des Genre Online-Spiele. o_O
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mal dumm frag, tiger hat nen server doch drin, mußte halt mal die hilfe bemühen
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich zocke jetzt ab und zu wieder, wenn man einen Spieler sieht der apfeltalk heißt und team : MacU ist dann wisst ihr ich bins^^
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ich kapier das spiel irgendwie nicht... ich bin immer ganz alleine...