So, ich traue mich mal, hier eine wahrscheinlich wirklich dämliche Anfängerfrage zu stellen.
Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte entschuldigt; ein Mod kann es sicher ins richtige Forum verschieben.
Es geht um Fotoverwaltung / -synchronisierung
Komme von Android und habe einnen Win10 PC.
Was ich selber jetzt getestet und rausgefunden habe, ist Folgendes:
Variante 1:
Fotos mit iTunes synchronisieren. es gehen aber nur Ober-Ordner, keine verschachtelten Unterordner. Richtig?
Diese Fotos lassen sich dann auf dem iPhone weder bearbeiten noch löschen. Richtig?
Variante 2:
Fotos mit Drittsoftware auf's iPhone bringen.
Aber auch hier: Diese Fotos lassen sich dann auf dem iPhone weder bearbeiten noch löschen. Richtig?
Variante 3:
iCloud Fotomediathek.
Ich lade alle relevanten Fotos hoch; geht das wenigstens mit Alben oder Ordnern, oder sogar Unterordnern?
Fotos lassen sich auf dem iPhone bearbeiten & löschen. Richtig?
Sind diese Fotos dann auch in der Fotomediathek weg?
Und - noch schlimmer - auf meinem PC dann auch?
Eigentlich möchte ich eine Anzahl X von Fotos auf dem iPhone haben, nur zum Anschauen.
Dann eine Anzahl Y von Fotos auf dem iPad, nur zum Anschauen.
Und eine Anzahl Z die auf beiden Geräten, evtl. inkl. Win10 PC, synchron ist.
Und am liebsten nur 1 App auf dem iPhone oder iPad, die das bewerkstelligt,
Zum Thema Videos komme ich dann auch irgendwann.
Wäre also suuuper toll, wenn mir einer/eine von Euch das mal erklärt/berät/etc. ohne gleich ein "dummer Anfänger-Bashing" darus zu machen. Danke!
Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte entschuldigt; ein Mod kann es sicher ins richtige Forum verschieben.
Es geht um Fotoverwaltung / -synchronisierung
Komme von Android und habe einnen Win10 PC.
Was ich selber jetzt getestet und rausgefunden habe, ist Folgendes:
Variante 1:
Fotos mit iTunes synchronisieren. es gehen aber nur Ober-Ordner, keine verschachtelten Unterordner. Richtig?
Diese Fotos lassen sich dann auf dem iPhone weder bearbeiten noch löschen. Richtig?
Variante 2:
Fotos mit Drittsoftware auf's iPhone bringen.
Aber auch hier: Diese Fotos lassen sich dann auf dem iPhone weder bearbeiten noch löschen. Richtig?
Variante 3:
iCloud Fotomediathek.
Ich lade alle relevanten Fotos hoch; geht das wenigstens mit Alben oder Ordnern, oder sogar Unterordnern?
Fotos lassen sich auf dem iPhone bearbeiten & löschen. Richtig?
Sind diese Fotos dann auch in der Fotomediathek weg?
Und - noch schlimmer - auf meinem PC dann auch?
Eigentlich möchte ich eine Anzahl X von Fotos auf dem iPhone haben, nur zum Anschauen.
Dann eine Anzahl Y von Fotos auf dem iPad, nur zum Anschauen.
Und eine Anzahl Z die auf beiden Geräten, evtl. inkl. Win10 PC, synchron ist.
Und am liebsten nur 1 App auf dem iPhone oder iPad, die das bewerkstelligt,
Zum Thema Videos komme ich dann auch irgendwann.
Wäre also suuuper toll, wenn mir einer/eine von Euch das mal erklärt/berät/etc. ohne gleich ein "dummer Anfänger-Bashing" darus zu machen. Danke!