• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sauberer Nano funzt nur teilweise

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Hi Fories,
meine Tochter hat, wie viele andere vor ihr, den 10 Monate alten Nano 4G einer Feinwäsche unterzogen. Die Farbe glänzt wie neu, nach einer Woche schonender Trocknung ist auch kein Wasser mehr unterm Display, aber er läuft halt nicht.

An iTunes wurde er sofort erkannt, konnte ihn auch wiederherstellen. Interessanterweise zeigte er dabei das Apfelsymbol und das "Stecker einstöpseln" auf dem Display. Da funzt also noch was. Titel aufspielen klappte auch, nur mit dem Abspielen hapert es noch.

Das Display bleibt dunkel und es kommt keine Musik, egal welche Tasten man drückt. Wir haben auch andere als die frisch gewaschenen Ohrhörer versucht, daran liegts nicht. Hat noch jemand einen Tip? Wenn ich wüsste wie ich ihn ohne Beschädigung aufbekomme, hätte ich mal reingeschaut. Dafür kursiert ja diese Anleitung im Forum, bei der der Nano schon offen ist. Und erst dann möchte ich es mit Alkohol oder destilliertem Wasser versuchen, wie hier empfohlen. Kann mir bitt einer der wascherprobten Besitzer einen Tipp geben?