1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

saubere Audiodatei gesucht oder wie erstellen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von philo, 26.05.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich brauche eine Audiodatei (wav) in der gesagt wird: Linker Kanal: "links"
    Rechter Kanal: "rechts"

    klar kann ich mir das selber irgendwie mit mikrofon und schnittprogramm machen. Es ist aber wichtig, das die beiden Seiten gleiche Lautstärke haben. Vielleicht kann man ja mit einem Text-to-Speech Programm sowas erstellen.

    Danke und Gruss
    Ivo
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Was meinst du mit gleicher Lautstärke? Gleiche Durchschnittslautstärke oder gleiche Spitzenpegellautstärke?
     
  3. theiming

    theiming Gast

    -
     
    #3 theiming, 26.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.07
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    ich meine die Durchschnittslautstärke. Klar, kann ich das mit Garageband irgendwie versuchen gleich hinzubekommen, schöner wäre es synthetisch.

    gruss
    philo
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du könntest das mit audacity spur für spur einzeln aufnehmen und dann ein stereo .wav daraus machen. du müsstest die aufnahmen ziehmlich stark komprimieren und dann mit normalize auf das gleiche level hochziehen. sollte gehen.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    „say leenker kunal“ und „say rachter kunal“ im Termnial, oder besser doch auf englisch ;) Gruss KayHH
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

  8. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    @KayHH

    danke für die Files und die Mühe. klingt recht brauchbar. Wo ist denn der link zu der seite? brauche eigentlich rechts und links
    gruss
    philo
     
  9. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    schon gefunden, danke
     

Diese Seite empfehlen