• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

saubere Audiodatei gesucht oder wie erstellen?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich brauche eine Audiodatei (wav) in der gesagt wird: Linker Kanal: "links"
Rechter Kanal: "rechts"

klar kann ich mir das selber irgendwie mit mikrofon und schnittprogramm machen. Es ist aber wichtig, das die beiden Seiten gleiche Lautstärke haben. Vielleicht kann man ja mit einem Text-to-Speech Programm sowas erstellen.

Danke und Gruss
Ivo
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Was meinst du mit gleicher Lautstärke? Gleiche Durchschnittslautstärke oder gleiche Spitzenpegellautstärke?
 

theiming

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Zettt schrieb:
Hi

Was meinst du mit gleicher Lautstärke? Gleiche Durchschnittslautstärke oder gleiche Spitzenpegellautstärke?

hallo,

ich meine die Durchschnittslautstärke. Klar, kann ich das mit Garageband irgendwie versuchen gleich hinzubekommen, schöner wäre es synthetisch.

gruss
philo
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du könntest das mit audacity spur für spur einzeln aufnehmen und dann ein stereo .wav daraus machen. du müsstest die aufnahmen ziehmlich stark komprimieren und dann mit normalize auf das gleiche level hochziehen. sollte gehen.
 

KayHH

Gast
„say leenker kunal“ und „say rachter kunal“ im Termnial, oder besser doch auf englisch ;) Gruss KayHH
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
@KayHH

danke für die Files und die Mühe. klingt recht brauchbar. Wo ist denn der link zu der seite? brauche eigentlich rechts und links
gruss
philo
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
philo schrieb:
@KayHH

danke für die Files und die Mühe. klingt recht brauchbar. Wo ist denn der link zu der seite? brauche eigentlich rechts und links
gruss
philo

schon gefunden, danke