1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sau wenig FPS bei Nexuiz

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von FulaniTo, 28.04.08.

  1. FulaniTo

    FulaniTo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    11
    Hey ich hab mir jetzt ein Macbook Pro geholt in der Hoffnung damit auch gut zocken zu können. habe jetzt nexuiz im internet gefunden und installiert. Zack wollte es spielen grafik erstmal aufs höchste gestellt... ging gar nichts ... 5fps ... da dachte ich mir schon hm komisch... ok ist zwar alles hochgeschraubt aber das ist doch die alte quake 3 engine mit der das spiel läuft... das muss doch gehen! qualy auf medium runtergeschraubt und dann gings auch.... aber durchschnitt waren so 70 fps was ich auch zu wenig fand.... dann nochmal die qualität auf high gestellt und wieder ging gar nichts.. 6 fps?!?!?!?
    Mach ich irgendwas falsch oder wieso habe ich so wenig fps? Bitte sagt mir jetzt nicht das das Macbook Pro nicht mehr kann... sonst fange ich an u weinen und verkaufe das scheiss teil gleich wieder.
    Habe das Macbook pro mit 2,4 ghz, 2gb ram, 256 mb grafik... sollte doch locker reichen !?!?!?!
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    <seufz> obwohl es mir widerstrebt, auf derart niveaulose threads zu antworten, hab ich mir das Spiel mal testweise installiert und mit meinem MPB selbst bei maximalen Grafikeinstellungen keine Probleme gehabt. Sitzt da das Problem vielleicht vorm Mac?

    Weiss ja nicht, wofuer du dir das MBP gekauft hast, aber wenn du damit hauptsaechlich zocken willst, ist es wirklich besser du verkaufst es wieder und holst dir ne PS3 oder einen aufgemotzten PC.

    <kopfschuettel>

    /shoo
     
  3. FulaniTo

    FulaniTo Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    11
    (*****...) Ok aber wieso habe ich so wenig FPS ???? ich versteh das nicht, woran liegt das ?
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Dieses Problem hatte ich auch, dann habe ich in den Video-Modi "Use OpenGl 2 Shaders" aktiviert und damit so zwischen 200 - 300 fps... :-D Aber es gibt Karten, da bricht die Performance mit dieser Einstellung ohne erkennbare Gründe ein - dann einfach deaktivieren und gut!
     

Diese Seite empfehlen