• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sau wenig FPS bei Nexuiz

FulaniTo

Golden Delicious
Registriert
28.04.08
Beiträge
11
Hey ich hab mir jetzt ein Macbook Pro geholt in der Hoffnung damit auch gut zocken zu können. habe jetzt nexuiz im internet gefunden und installiert. Zack wollte es spielen grafik erstmal aufs höchste gestellt... ging gar nichts ... 5fps ... da dachte ich mir schon hm komisch... ok ist zwar alles hochgeschraubt aber das ist doch die alte quake 3 engine mit der das spiel läuft... das muss doch gehen! qualy auf medium runtergeschraubt und dann gings auch.... aber durchschnitt waren so 70 fps was ich auch zu wenig fand.... dann nochmal die qualität auf high gestellt und wieder ging gar nichts.. 6 fps?!?!?!?
Mach ich irgendwas falsch oder wieso habe ich so wenig fps? Bitte sagt mir jetzt nicht das das Macbook Pro nicht mehr kann... sonst fange ich an u weinen und verkaufe das scheiss teil gleich wieder.
Habe das Macbook pro mit 2,4 ghz, 2gb ram, 256 mb grafik... sollte doch locker reichen !?!?!?!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
<seufz> obwohl es mir widerstrebt, auf derart niveaulose threads zu antworten, hab ich mir das Spiel mal testweise installiert und mit meinem MPB selbst bei maximalen Grafikeinstellungen keine Probleme gehabt. Sitzt da das Problem vielleicht vorm Mac?

Weiss ja nicht, wofuer du dir das MBP gekauft hast, aber wenn du damit hauptsaechlich zocken willst, ist es wirklich besser du verkaufst es wieder und holst dir ne PS3 oder einen aufgemotzten PC.

<kopfschuettel>

/shoo
 

FulaniTo

Golden Delicious
Registriert
28.04.08
Beiträge
11
(*****...) Ok aber wieso habe ich so wenig FPS ???? ich versteh das nicht, woran liegt das ?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Dieses Problem hatte ich auch, dann habe ich in den Video-Modi "Use OpenGl 2 Shaders" aktiviert und damit so zwischen 200 - 300 fps... :-D Aber es gibt Karten, da bricht die Performance mit dieser Einstellung ohne erkennbare Gründe ein - dann einfach deaktivieren und gut!