Satzzeichen ausgeschrieben diktieren? Siri

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von mikmade, 25.02.19.

  1. mikmade

    mikmade Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.19
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    wie diktiert man Satzzeichen, wenn man sie im Text
    ausgeschrieben haben möchte? Also „Semikolon“ und nicht das Satzzeichen " ; " oder „Punkt“ und nicht das Satzzeichen " . " u.s.w..

    Ich bin bisher nur auf folgenden workaround gekommen.

    Beispiel:
    Einstellungen >Allgemein >Tastatur >Textersetzung > + (Neuer Eintrag)
    Text: Semikolon
    : ;

    Will ich jetzt, dass das Semikolon ausgeschrieben wird, klicke ich „;“ auf der Bildschirmtastatur einfach an und bestätige darüber, wo „Semikolon“ oder „;“ vorgeschlagen wird was ich in den Text einsetzt werden sollPunkt

    Das ist zwar nicht diktiert, was ich eigentlich suche und will, aber es funktioniert!

    Vielleicht gibts noch eine bessere Lösung?


    Danke und lG!
     
  2. the_force

    the_force Adams Apfel

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    522
    Hallo,

    buchstabieren?!?

    Gruß,
    Jörg
     
  3. mikmade

    mikmade Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.19
    Beiträge:
    5
    @jörg
    Hast du es schon probiert…? Da bin ich mit manuelle Eingabe schneller und besser unterwegs.
    Danke und lG!