• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Satzzeichen ausgeschrieben diktieren? Siri

mikmade

Golden Delicious
Registriert
25.02.19
Beiträge
6
Hallo,
wie diktiert man Satzzeichen, wenn man sie im Text
ausgeschrieben haben möchte? Also „Semikolon“ und nicht das Satzzeichen " ; " oder „Punkt“ und nicht das Satzzeichen " . " u.s.w..

Ich bin bisher nur auf folgenden workaround gekommen.

Beispiel:
Einstellungen >Allgemein >Tastatur >Textersetzung > + (Neuer Eintrag)
Text: Semikolon
: ;

Will ich jetzt, dass das Semikolon ausgeschrieben wird, klicke ich „;“ auf der Bildschirmtastatur einfach an und bestätige darüber, wo „Semikolon“ oder „;“ vorgeschlagen wird was ich in den Text einsetzt werden sollPunkt

Das ist zwar nicht diktiert, was ich eigentlich suche und will, aber es funktioniert!

Vielleicht gibts noch eine bessere Lösung?


Danke und lG!
 

mikmade

Golden Delicious
Registriert
25.02.19
Beiträge
6
@jörg
Hast du es schon probiert…? Da bin ich mit manuelle Eingabe schneller und besser unterwegs.
Danke und lG!