• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Saturn Tiefpreisgarantie ??

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
glaub ich auch nicht vielleicht was preiswerter, aber für den gleichen preis nicht
mit internethändlern können die eh nicht mithalten
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Das macht jeder Elektro/Elektronik Markt seit Jahren schon mit. Wenn es ein Wettbewerber günstiger anbietet ziehen alle mit :).. einfach nur immer nachfragen und wenn die verkäufer nichts nachlassen einfach mal nach dem vorgesetzten fragen :) der macht da immer was :D.. aber im gegensatz zum inet sind saturn und MM etc. immer etwas teurer.. dafür kann man halt hingehn und denen "aufs dach steigen" wenn iwas nicht stimmt mit dem erworbenen artikel
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
achja wichtig: mit dem Inet sollte man nie kommen als preisvergleich.. da werdense sofort pampig :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gerade das macht doch Spaß ;)
Aber nur wenn man das Ass aus dem Ärmel zaubern kann und der Internetshop dann eben DOCH einen Verkaufsraum hat, bei dem man das Gerät zu genau dem preis mitnehmen könnte..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
achja wichtig: mit dem Inet sollte man nie kommen als preisvergleich.. da werdense sofort pampig :D

... bei nem Fachhändler kann der Vergleich mittem Inet aber was bringen, hatte damals den Händler bei meinem 16:9 TV um 700DM runtergehandelt :-D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich auch: ausgezeichnet war 3300€, Internet war 2600€, für 2700€ habe ich ihn bekommen ;)
also immer die lokalen Händler unterstützen
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
also immer die lokalen Händler unterstützen

Das würde ich auch sagen, denn eines Tages werden sich all die „Internet-Einkäufer“ wundern, warum plötzlich alle Einzelhändler von der Bildfläche verschwunden sind.

Aber wer weiss – vielleicht ist das der Gang der Dinge!?

o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Um mein Beispiel zu Vervollständigen: Der lokale Fachhändler verkauft die XH A1 für 3700.
So gern ich würde, ich werde die Cam wohl im Netz kaufen. Der Aufpreis ist einfach zu heftig und Canon kann ich im Falle eines Garantieproblems eh direkt ansprechen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
so um euch nal aufzuklären: tiefpreis-garantie = auf AKTIONSARTIKEL (nicht auf alle !) Nur innerhlab der aktionszeit. Findet man in der nahmen umgebung den artikel günstiger gbt es die defferent zurück :)

PS: Handeln bringt bei saturn. habe heute eine kamera um 50euro runtergehandelt und noch eine speicherkarte im wert von 15euro dazugehandelt. Liege nun 16euro UNTER amazon Preis und habe noch eine Speicherkarte.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Also: Die Tiefpreisgarantie besagt, dass du im Saturn den billigsten Preis in der Umgebung bekommst. Wenn du das gleiche Produkt innerhalb einer gewissen Zeit irgendwo anders billiger bekommen solltest, bekommst du die Differenz erstattet. Hoffe ich konnte helfen!

Kannte es bisher nur vom MM.
Das hätte man sowieso bekommen. Zumindest war ein Gerät bei MM um ca. 50,- und die haben es dann mir zum gleichen Preis wie in MM verkauft. Nichts Neues.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Gibt es diese Tiefpreisgarantie derzeit noch? Oder aktuelle Erfahrungen?

Ich will mir das aktuelle MacBook kaufen - aber zum Edu-Apple-Preis :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
mit internetpreisen konkurriert der saturn eh nicht, musste dann auch im Edu-Store bestellen...
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
was heißt ihr Internetpreis - das ist der Preis aus dem Apple Store München ;)

Ich glaube ich werds einfach probieren! Mein altes MacBook muss nämlich noch heute ins ebay Land verschickt werden.

Ich berichte euch dann wie es gelaufen ist
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
viel glück!- glaub aber nicht das das klappt
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
viel glück!- glaub aber nicht das das klappt

danke!

Vor Zweieinhalb Jahren als ich mir mein erstes MacBook gekauft habe, hat es geklappt - ist aber natürlich kein Garant dafür das das wieder so läuft.

Kommt ja auch immer auf die Launen der Chefs an ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Also ich war gestern im Saturn Stuttgart - direkt einen Verkäufer drauf angesprochen. Darauf meinte er das die das generell nicht machen.
Dann hab ich ihn auf die große Preisdifferenz hingewiesen (etwa 125euro da man ja noch einen Druckergutschein bei Apple bekommt), daraufhin hat er mit seinem Chef gesprochen.

Nun bin ich Besitzer eines neuen MacBooks für den gleichen Preis wie im EDU-Store :)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Also: Die Tiefpreisgarantie besagt, dass du im Saturn den billigsten Preis in der Umgebung bekommst. Wenn du das gleiche Produkt innerhalb einer gewissen Zeit irgendwo anders billiger bekommen solltest, bekommst du die Differenz erstattet. Hoffe ich konnte helfen!

Kannte es bisher nur vom MM.

Gibt's auch bei Fielmann :-D
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Artikel bei Saturn sind nur in seltenen Fällen günstiger als im Internet. Beispielsweise habe ich mir im August das Multifunktionsgerät Brother DCP-585CW für 111 Euro gekauft, im Internet hat er damals mindestens 140 Euro gekostet.