• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Satte Rabatte auf Macs: Back-to-Campus-Aktion bei MacTrade

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
macbook-air_pixabay-700x463.jpg



Schüler, Studenten und Lehrpersonal aufgepasst: Bei MacTrade gibt es derzeit eine satte Rabattaktion auf Mac-Computer. Noch bis 3. Juni gibt es bei der Back-to-Campus-Aktion einen Rabatt von 8 Prozent beim Kauf von Mac-Computern. Zusätzlich spart ihr noch bis zu 299 Euro, da sich die Aktion mit bestehenden Rabattcodes kombinieren lässt. Ein MacBook Pro 15" (Mid 2015, 16 GB RAM, 256 GB SSD) kommt dadurch z.B. auf knapp unter 1.700 Euro – günstigster Vergleichspreis bei Idealo sind über 1.900 Euro.
Rabattcodes bei MacTrade


Um den Bildungsrabatt in Anspruch nehmen zu können, muss ein Edu-Kundenkonto bei MacTrade angelegt und ein Formular zur Bestätigung ausgefüllt werden. Erst danach wird die Ware versendet. Der Bildungsrabatt in Höhe von 8 Prozent lässt sich mit zwei bestehenden Rabattcodes kombinieren. Gebt ihr im Bestellvorgang den Rabattcode "MTSPECIAL-150" an, bekommt ihr einen Sofortrabatt von 150 Euro. Oben drauf gibt's den Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 3 im Wert von 99 Euro.

Wählt ihr als Zahlungsart die 0-Prozent-Finanzierung mit 10 Monaten Laufzeit, bekommt ihr über den Rabattcode "MTSPECIAL-FZG10-200" einen Sofortrabatt in Höhe von 200 Euro, zusätzlich gibt's ebenfalls den JBL-Lautsprecher. Dieser Rabattcode lässt sich nur in Kombination mit der 0-Prozent-Finanzierung wählen.

Via MacTrade
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Verdammt Martin! Ich wollte mir noch länger kein neues MacBook kaufen, aber ein MacBook Pro 13 mit Touch Bar um 1600 statt 2000? Wenn man das irgendwie nach Österreich bekommt gehört es wohl mir :D

Hm, ist kaum möglich, das als österreichischer Student zu bekommen…

Gibt es einen deutschen Studenten hier, der einem österreichischen Studenten helfen möchte? Springt natürlich etwas dabei raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich weiß nicht ob euer Beispiel mit dem 2015er MBP so möglich ist. Im Kleingedruckten steht dass die Back To Campus Aktion nur für aktuelle Modelle, nicht für Vorjahresmodelle, gilt.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hm, ist kaum möglich, das als österreichischer Student zu bekommen…

Gibt es einen deutschen Studenten hier, der einem österreichischen Studenten helfen möchte? Springt natürlich etwas dabei raus ;)

Ich bin deutscher Schüler, aber auch hierfür sollte es die 8% geben?
 
  • Like
Reaktionen: elsi

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Nicht schlecht, mein Wunschgerät würde von 2.949 Euro (MacBook Pro 13.3" 2016, Space Grey mit Touch Bar, 2.9 GHz Core i5, 16 GB RAM, 1 TB SSD) auf 2.529 Euro fallen. Wäre also ein Rabatt von satten 420 Euro. Ist fast der Aufpreis für die 1 TB SSD (480 Euro).

Letztlich sind mir aber auch die gut 2.500 Euro noch zu viel für einen Laptop. Da warte ich lieber noch geduldig, bis die Preise fallen, sobald es die Nachfolger gibt.
Solche Aktionen, wie die von MacTrade gibt es zum Glück auch immer mal wieder im Angebot.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Letztlich sind mir aber auch die gut 2.500 Euro noch zu viel für einen Laptop. Da warte ich lieber noch geduldig, bis die Preise fallen, sobald es die Nachfolger gibt.
Sobald es die Neuen gibt, kann man die Alten aber nicht mehr nach Wunsch konfigurieren lassen. Stichwort: 1TB Festplatte
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Sobald es die Neuen gibt, kann man die Alten aber nicht mehr nach Wunsch konfigurieren lassen. Stichwort: 1TB Festplatte
Ja, zumindest nicht mehr direkt bei Apple. Die Erfahrung zeigt aber, dass es die Build-to-Order-Varianten manchmal trotzdem noch einige Zeit bei dem ein oder anderen Händler im Angebot gibt.