1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satellitenfernsehen am Mac ?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Chris-man, 28.03.10.

  1. Chris-man

    Chris-man Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.10
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich will mit meinem iMac 27'' nicht nur meinen PC, sondern auch meinen alten Röhrenfernseher ersetzen. Bei mir in Stuttgart gibt es per DVB-T leider nur sehr wenige und nur regionale Sender. Deshalb habe ich überlegt, ob es auch z.B. einen eyeTV - Stick gibt, an den ich einfach das Kabel einstecken kann. Ich hab bereits ein bisschen recherchiert, aber keine Ahnung ,welcher der Richtige sein könnte. Der EyeTV hybrid kann das doch ,odeR?

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

    Gruß, Chris
     
  2. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Nein, Satelliten-Fernsehen am Mac kann nur das EyeTV Sat…Ich kenne dein Problem - komme nämlich auch aus Stuttgart...;)
     
  3. Chris-man

    Chris-man Jonagold

    Dabei seit:
    27.02.10
    Beiträge:
    19
    okay... ich hab gerade nochmal überlegt : ich habe einen Digitalen Sat-Receiver, der mit Scart an einem Fernseher hängt. Kann ich dann nicht einach einen Adabter von Scart auf DVI und von DVI auf Display Port nehmen und dann mit dem iMac verbinden ?

    PS: Danke für die schenlle Antwort :)
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Rein theoretisch wäre das glaube ich schon möglich…aber deine Vorgehensweise wäre wohl weniger sinnvoll ;). Wenn es ein digitaler Sat-Receiver ist, dann muss er wohl einen HDMI-Ausgang haben…dann besorgst du dir einen HDMI auf MiniDisplay-Port Adapter und die Sache müsste laufen.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.05
    Beiträge:
    155
    Ich nutze das Eye SAT TV seit neustem und bin mega begeistert. Top Bild Qualität. die EYE Tv Software ist klasse.
    Geil sind die HD Kanäle von den ÖR. Spitzen Sache.
     
  6. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Welches Kabel willst du denn anstecken?
    Kabelfernsehen gibts mit EyeTV Hybrid, sowohl analoges als auch unverschlüsseltes digitales. In welchem Bundesland liegt nochmal Stuttgart? ;)
     

Diese Seite empfehlen