• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Satelliten Radio in Europa

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hallo Leute,

wie wahrscheinlich einige von euch bereits wissen, gibt es in USA bereits "mobiles" Satelliten Radio, auch genannt Sirius oder XM (Name der Anbieter).

Jetzt wollte ich hier mal ein Topic dazu eröffnen, ob schon jemand Infos hat wann etwas vergleichbares in Europa startet.

Ich verfolge dieses Thema schon länger, weil ich das einfach Klasse finde (zb. im Auto).

2005 hat man noch gesagt das in 2-3 Jahren das ganze in Europa laufen sollte, aber bis jetzt habe ich diesbezüglich nicht wirklich viel gesehen.

Hat wer mehr Infos dazu?

Dann könnten wir in Zukunft ja vielleicht auch so coole Teile benutzen:
http://store.apple.com/us/product/TX708?mco=MTM3NjgzNDk

Mfg
Danny
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich weiß nicht, wie es in anderen europäischen Ländern mit ausgeprägter Pay-TV-Kultur aussieht, aber glaub kaum, dass das in Deutschland laufen würde. Ich für meinen Teil würde für so ein Allerweltsprodukt wie Radio keinen Pfifferling ausgeben, schon gar nicht in Zeiten des Internets.

P.S.: Es sei denn, sie senden Howard Stern... ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Satradio macht doch spätestens dann keinen Sinn mehr wenn einem per "richtiger" UMTS-Flatrate auch unterwegs das Internet und dessen mannigfaltigen webradios zur Verfügung stehen.

Das wäre mir persönlich viel lieber weil die Auswahl grösser ist und man sich "seinen" Sender aussuchen kann.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
nunja.... UMTS dauert noch lange bis man es überall 100% empfangen kann.... es gibt noch viele empfangslöcher.

aber die idee an sich ist gut.

ausserdem denke ich ist das umts netz bei uns "noch" nicht für solche belastungen ausgelegt.....