1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Satelliten Radio in Europa

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Danny, 09.12.09.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    Hallo Leute,

    wie wahrscheinlich einige von euch bereits wissen, gibt es in USA bereits "mobiles" Satelliten Radio, auch genannt Sirius oder XM (Name der Anbieter).

    Jetzt wollte ich hier mal ein Topic dazu eröffnen, ob schon jemand Infos hat wann etwas vergleichbares in Europa startet.

    Ich verfolge dieses Thema schon länger, weil ich das einfach Klasse finde (zb. im Auto).

    2005 hat man noch gesagt das in 2-3 Jahren das ganze in Europa laufen sollte, aber bis jetzt habe ich diesbezüglich nicht wirklich viel gesehen.

    Hat wer mehr Infos dazu?

    Dann könnten wir in Zukunft ja vielleicht auch so coole Teile benutzen:
    http://store.apple.com/us/product/TX708?mco=MTM3NjgzNDk

    Mfg
    Danny
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ich weiß nicht, wie es in anderen europäischen Ländern mit ausgeprägter Pay-TV-Kultur aussieht, aber glaub kaum, dass das in Deutschland laufen würde. Ich für meinen Teil würde für so ein Allerweltsprodukt wie Radio keinen Pfifferling ausgeben, schon gar nicht in Zeiten des Internets.

    P.S.: Es sei denn, sie senden Howard Stern... ;)
     
  3. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.152
    Satradio macht doch spätestens dann keinen Sinn mehr wenn einem per "richtiger" UMTS-Flatrate auch unterwegs das Internet und dessen mannigfaltigen webradios zur Verfügung stehen.

    Das wäre mir persönlich viel lieber weil die Auswahl grösser ist und man sich "seinen" Sender aussuchen kann.
     
  4. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    nunja.... UMTS dauert noch lange bis man es überall 100% empfangen kann.... es gibt noch viele empfangslöcher.

    aber die idee an sich ist gut.

    ausserdem denke ich ist das umts netz bei uns "noch" nicht für solche belastungen ausgelegt.....
     

Diese Seite empfehlen