• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Satellit am Mac DVB S USB, was geht ?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo Ihr,
ich hatte bis vor 4 Wochen die Terratec Cinergy S USB mit EyeTV 3 am Mac und das war eine feine Sache, bis die Box kein Bild mehr gebracht hat -> Service.
Nach 5 Wochen bekomme ich jetzt die Meldung "Ihr reklamierter Artikel ist nicht mehr lieferbar, der Hersteller hat eine Gutschrift des Artikels gegeben, diese Gutschrift bekommen Sie natürlich jetzt von uns umgehend."
:-c Das ist ja gut und schön, dass ich das Geld wiederbekomme, aber damit ist die Funktionalität
Digitales Satelliten Fernsehen am Mac und "Videorecorder" natürlich weg.

Was gibt es denn für Alternativen?
Ich könnte auch mit der Lösung leben normaler SAT Reciever - SCART RGB in eine "analog Video nach USB o. FW Bridge" - EyeTV
Kennt jemand da was? Hat einer eine Lösung? Ich will ja nur fernsehen und mal was aufzeichnen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Also bei Amazon ist das Gerät noch lagernd. Auch auf der Terratec-Homepage ist es noch zu finden. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Vielleicht wird der SAT-Empfänger gerade technisch überarbeitet.

Ansonsten kann ich den Elgato EyeTV 310 sehr empfehlen. Der ist zwar in der Anschaffung verhältnismäßig teuer, was sich meiner Meinung nach aber allemal rechnet.

Und zu guter letzt: Lies dir mal diesen Thread hier durch. Da habe ich ein ähnliches Problem einem User erklärt.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Danke für die Info, bei Amazon bestellt, Alternativen sind ja wirklich sehr dünn gesät für den Mac.