• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SATA oder SATA II?

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo zusammen!

Ich habe ein älteres MBP Modell (Late 2006, MA609LL, 1.16GHz). Da standarmässig nur eine 120GB Platte verbaut ist, welche nun randvoll ist, möchte ich eine neue Platte einbauen. Leider bin ich nicht sicher, ob mein MBP SATA oder einen SATA II Controler hat. Leider kann ich diese Information nirgends finden. Mal angenommen mein MBP hat nur SATA. Kann ich dann eine SATA II Platte einbauen? (Western Digital WD3200BEKT).

lg

lion
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ja du kannst eine SATA II Platte benützen
.... bei Notebookplatten ist SATA II sowiso sinnlos... die Platte kann die Übertragungsgeschwindigkeit niemals ausnützen