1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SATA oder SATA II?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lionATwork, 25.10.08.

  1. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein älteres MBP Modell (Late 2006, MA609LL, 1.16GHz). Da standarmässig nur eine 120GB Platte verbaut ist, welche nun randvoll ist, möchte ich eine neue Platte einbauen. Leider bin ich nicht sicher, ob mein MBP SATA oder einen SATA II Controler hat. Leider kann ich diese Information nirgends finden. Mal angenommen mein MBP hat nur SATA. Kann ich dann eine SATA II Platte einbauen? (Western Digital WD3200BEKT).

    lg

    lion
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Ja du kannst eine SATA II Platte benützen
    .... bei Notebookplatten ist SATA II sowiso sinnlos... die Platte kann die Übertragungsgeschwindigkeit niemals ausnützen
     

Diese Seite empfehlen