SATA II Festplatten für IMAC Alu

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von rds, 31.08.09.

  1. rds

    rds Idared

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    26
    Hi,

    bei meinem IMAC '24 Alu ist die Festplatte abgeraucht. :-c
    Habe das Teil im Januar 2008 gekauft. Apple ist natürlich nicht bereit für mich tätig zu werden. :(
    Verbaut war eine SATA I Festplatte. Unterstützt der IMAC auch SATA II? Wäre nett, wenn jemand mich unterstützen könnte.



    Grüsse aus Hannover
     
  2. Stefanius

    Stefanius Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich habe auch einen 24" AluMac 8.1, meine Platte rauchte vor drei Monaten ab (war eh zu klein).

    Ich habe mir diese hier http://www.heise.de/preisvergleich/a391157.html einfach gekauft und eingebaut, funktioniert. Und da es eine SATA 2 ist würde ich vorsichtig sagen das der IMac das unterstützt (ist mein erster Mac und ich lerne noch), SATA2 Platten sollen ja auch abwärtskompatibel sein.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen