1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SATA II Festplatten für IMAC Alu

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von rds, 31.08.09.

  1. rds

    rds Idared

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    26
    Hi,

    bei meinem IMAC '24 Alu ist die Festplatte abgeraucht. :-c
    Habe das Teil im Januar 2008 gekauft. Apple ist natürlich nicht bereit für mich tätig zu werden. :(
    Verbaut war eine SATA I Festplatte. Unterstützt der IMAC auch SATA II? Wäre nett, wenn jemand mich unterstützen könnte.



    Grüsse aus Hannover
     
  2. Stefanius

    Stefanius Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich habe auch einen 24" AluMac 8.1, meine Platte rauchte vor drei Monaten ab (war eh zu klein).

    Ich habe mir diese hier http://www.heise.de/preisvergleich/a391157.html einfach gekauft und eingebaut, funktioniert. Und da es eine SATA 2 ist würde ich vorsichtig sagen das der IMac das unterstützt (ist mein erster Mac und ich lerne noch), SATA2 Platten sollen ja auch abwärtskompatibel sein.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen