1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

SATA Express an MacbookPro (late 2008)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von alesto, 08.01.09.

1. alesto

alesto Gloster

Hi!
    Ich würde gerne eine externe Festplatte an mein MBP anschliessen. Da SATA ja bekanntlich am schnellsten ist würde ich mir gerne diesen Adapter kaufen:

http://www.cyberport.de/item/1085/996/0/84443/item.html?VIEW=rating

Habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich daran dann jegliche externe Festplatte mit SATA-Anschluss verbinden?

Danke und Gruß

2. Zwimpe

Zwimpe James Grieve

Wenn ich dir einen Tip geben darf und auch wenn ich nicht weiss was für ein MacBook du hast: kauf dir eine Firewire Festplatte, Lacie bietet sowas z.B. an. Nur wegen einer Festplatte eine separate Karte rumtragen kann sehr lästig sein. Von der Datenübertragung her reicht Firewire auf jeden Fall.

Edit: noch was :) Ja, du solltest jede Festplatte mit "e"Sata Anschluß anschließen können (ist ein wenig ein anderes Kabel als normale SATA.

Grüße

Diese Seite empfehlen