• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SATA auf Firewire 800 Adapter

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Hallo,

ich möchte meine unbenutzten, nackten Platten mit einem Gehäuse versehen und sie gleichzeitig etwas aufwerten indem ich sie via Firewire 800 an meinen Mac anschliesse.
Es gäbe wohl so Lösungen wie das WD Mybook Studio Raid, dafür haben meine Platten zu wenig Platz als dass das Sinn machen würde.
Es gibt aber diese Papp Hüllen, http://shop.convar.com/de/bytepac/19-bytepac-kit.html
da könnte ich schön meine Platten rein packen und kostet jetzt auch nicht viel.
Allerdings sehe ich keine Option da auf Firewire hoch zu kommen und etwas besseres gibt mein Mac wohl nicht her (iMac 2010……o. Thunderbolt).
Daher jetzt die Frage an euch, gibt es einen SATA auf Firewire800 Adapter. Einen auf 400 habe ich von Linde entdeckt, aber da kann ich dann ja auch bei USB 2.0 bleiben, oder?

Beste Grüße

Andreas