1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SATA 1,5 oder 3 GBit?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von deepblue, 26.01.10.

  1. deepblue

    deepblue James Grieve

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    134
    Hallo
    habe ein MacBook Pro 5.3 also Mid 2009
    wollte gern wissen woher ich weiss ob mein SATA Anschluss mit 1,5 oder 3 Gbit arbeitet? Gab ja wohl mal unterschiedliche Versionen bzw. auch das EFI Update 1.7 was dort änderungen vornimmt?
    Habe im Systemprofiler folgendes gefunden:NVidia MCP79 AHCI:

    Hersteller: NVidia
    Produkt: MCP79 AHCI
    Geschwindigkeit: 3 Gigabit
    Beschreibung: AHCI Version 1.20 Supported

    Heisst das meine SATA Anschlüsse arbeiten mit 3Gbit?
    Kann man das noch sonst irgendwie testen/überprüfen?

    Danke!
     
  2. MacbookGamer

    MacbookGamer Auralia

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    201
    Ja, wenn da steht 3Gbit ist es 3Gbit, allerdings ist es paktisch eig egal, da die Festplatten die Werte eh kaum erreichen. Auch viele SSD's schaffen gerade mal 150MB/s, nicht so viele über 200MB/s oder gar bis zu 300MB/s

    Hier ist auch was zum THEMA

    Testen könntest du es, indem du mal was liest oder schreibst, und die dir lese&schreib-Raten anguckst.
    Passendes Programm kenne ich aber für Macs keins.
     
  3. modjo

    modjo Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    18
    Ich habe dir gerade in deinem anderem Thread die Erklärung auf deine Frage geliefert. Mach dich nicht verrückt. Dein System ist in Ordnung. Geniess es und entspann dich ;).
     

Diese Seite empfehlen