• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SAT-TV am iBook - Welche Möglichkeiten?

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Hallo community!

Nachdem ich nun endlich einen Sat-Anschluss in mein Kellerreich gebracht habe, möchte ich gerne an meinem 14" iBook auch fernsehen.

Nachdem es ja kein Videoinput gibt, muss wohl oder übel eine externe Lösung her. Auch einige Zeit bei google.de brachte mir keine befriedigende Lösung. o_O

Ich schwanke momentan zwischen einer externen Sat-Reciever Karte und einem -nennen wir es- "externen Video-Input". Wobei letzteres die Möglichkeit bieten würde, auch andere Videoquellen (außer einem Reciever) anzuschließen.



Nun: Was könnt ihr mir empfhlen. Was kostet welche Lösung? Und wo kaufe ich es am schlausten?

Auf viele Antworten freut sich
der_schorsch
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Auch, wenn ich bisher noch keine TV-Lösung am Mac hatte, vermute ich stark, dass du mit einer "externen Lösung" mehr Spaß haben wirst.
Zu empfehlen ist für dich der hier, was eigentlich den Quasi-Standard für DVB-S am Mac ausmacht. Es gibt noch ein paar andere Geräte, aber den eyeTV 310 kann man schon getrost empfehlen, besonders dank des CI-Schachtes für Pay-TV.
Als Software gibt es eyeTV, was dem Gerät beiliegt.

Zu kaufen gibt es das Teil zum Beispiel bei Amazon.
 

der_schorsch

Boskoop
Registriert
17.02.06
Beiträge
40
Sieht eigentlich schonmal nicht schlecht aus. Genauer gesagt: Genau das, was ich mir vorgestellt habe.


Nuja - nicht ganz. Der Preis! Ich bin ein ehemaliger Schüler und zukünftiger ZDL. Da kann man sich gut vorstellen, dass eine (wesentlich!) billigere Lösung irgendwie einleuchtender wäre. ;)


Gruß,
der_schorsch
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Eine preisgünstigere Alternative wäre eine mit Linux bespielte dbox2. Die kannst du per Netzwerk anschließen.

Ist aber halt eine "Bastellösung".

MfG
MrFX
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
als günstige "Nicht-Bastel-Alternative" verwende ich das EyeTV EZ, ebenfalls von Elgato, das die Rechenarbeit des Umwandelns dem Mac überlässt. Damit lässt sich ohne Probleme in mittlerer bis guter Qualität fernsehen und auch aufnehmen.
Kostenpunkt: etwa 100€.