• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sat receiver

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
hallo leute

weiß nicht , ob das hier die richtige "ecke" ist , aber es hat ja was mit TV zu tun.
ich habe 2 satreceiver(beide digital),einen "antennen"ausgang in der wand.
so,also erster receiver an die buchse.läuft.
jetzt würde ich den 2ten gern an den ersten anschliessen(heißt,glaub ich,durchschleifen).
einfach den 2ten an den ersten anschliessen und dann ab ins andere zimmer und dann ans andere tv.
geht das?
oder muss ich etwas beachten?

danke fur Eure hilfe
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
hallo leute

weiß nicht , ob das hier die richtige "ecke" ist , aber es hat ja was mit TV zu tun.
ich habe 2 satreceiver(beide digital),einen "antennen"ausgang in der wand.
so,also erster receiver an die buchse.läuft.
jetzt würde ich den 2ten gern an den ersten anschliessen(heißt,glaub ich,durchschleifen).
einfach den 2ten an den ersten anschliessen und dann ab ins andere zimmer und dann ans andere tv.
geht das?
oder muss ich etwas beachten?

danke fur Eure hilfe


Das wird so leider nicht funktionieren. Du benötigst für den gleichzeitigen Empfang jedeweder Satellitenprogramme für zwei Sendungen

- zwei Kabel von den LNB´s oder vom Mulitswitch
- einen Twin-Sat-Receiver oder zwei Single-Sat-Receiver (also die "normalen" Receiver).

Das ist zwar ziemlich blöde, aber kaum zu ändern. Auf die Möglichkeit des gleichzeitigen Empfangs von zwei Sendern auf dem gleichen Transponder gehe ich hier nicht ein, weil der Aufwand der Identifikation (welche Sender liegen eigentlich auf dem gleichen Transponder) und die Auswahl der Receiver mir schlicht zu aufwändig waren.

Ein gutes Forum für Deine Fragen bietet folgende URL:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/

Hier findest Du jede Menge Antworten auf wohl alle Deine Fragen, selbst dann noch, wenn Du durch das Studium der Forenbeiträge selbst irgendwann "Fortgeschrittener" sein solltest.

Ich drücke die Daumen.

Übrigens: Ich bin in der glücklichen Lage einen T-DSL 50 VDSL-Anschluss zu haben und nutze T-Entertain Comfort. Das ist zwar ein wenig teurer, aber ich kann dort in erstaunlich guter Qualität bis zu 5 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine sechste Sendung ansehen. Nix Klötzchenbildung oder ähnliche Dinge. Ich bin begeistert, auch wenn meine Speedtestphase irgendwie nie auf den erkauften Datendurchsatz hindeutete.

PS: Ich bin KEIN Mitarbeiter des T-Konzerns. ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es gibt aber auch sogenannte SAT Weichen, Y-Adapter, in den Fuß kommt das
Antennenkabel von der Schüssel, und an den Ärmen gehen 2 Kabel (1 pro Reciever) raus.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews und .david

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
t-home entertain hat aber eine schlechtere qualität als digital-sat.

du kannst das signal durchschleifen, wirst dann aber beim gleichzeitigen nutzen von beiden receivern auf einige sender verzichten müssen!
d.h. wenn du an einem gerät pro7 schaust, kannst du am anderen nicht mehr rtl schauen, dafür aber noch zdf.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
t-home entertain hat aber eine schlechtere qualität als digital-sat.

Absolut richtig. Ich benötige da aber nur EIN Gerät und kann verschiedene Sendungen zeitgleich aufnehmen.

Die Qualität ist bei mir wirklich gut. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich habe auch ein gerät und kann zwei sachen gleichzeitig aufnehmen und ein dritte von der platte schauen.
:)