1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Receiver an Macbook Pro anschließen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pasgi, 29.12.08.

  1. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    wie im Titel schon gesagt, würde ich gerne meinen digitalen Sat Receiver (Opticum 4000c, Ausgänge Link) an mein MacBook Pro anschließen. Ich würde nämlich gerne einen Film aufzeichnen. Weiß jemand wie ich das am besten mache?

    Ich habe schon wo gelesen dass das mit einem Toslink kabel möglich sein soll, ich kann mir aber nicht vorstellen dass dieses Kabel bei dem Stecker für die Kopfhörer passt, da hab ich doch was falsch verstanden oder? (Hab da nämlich mal was gelesen)

    lg Pasgi
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Mit einer externen TV-Box. (Beispiel) Wobei du dann natürlich auch einfach eyeTV nehmen könntest - weniger Aufwand...

    Eine weitere möglichkeit Sendungen Aufzuzeichnen (kostenlos) LINK

    mfg thexm
     
  3. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    Danke für die schnelle Antwort!! Werd mir das mal genauer ansehen ;)

    Mit diesem EyeTV Stick könnte ich dann praktisch meinen Receiver mit dem gelben Video Ausgang an meinen Mac anschließen oder?
     
    #3 Pasgi, 30.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08

Diese Seite empfehlen