• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sat Receiver an Macbook Pro anschließen

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Hallo,

wie im Titel schon gesagt, würde ich gerne meinen digitalen Sat Receiver (Opticum 4000c, Ausgänge Link) an mein MacBook Pro anschließen. Ich würde nämlich gerne einen Film aufzeichnen. Weiß jemand wie ich das am besten mache?

Ich habe schon wo gelesen dass das mit einem Toslink kabel möglich sein soll, ich kann mir aber nicht vorstellen dass dieses Kabel bei dem Stecker für die Kopfhörer passt, da hab ich doch was falsch verstanden oder? (Hab da nämlich mal was gelesen)

lg Pasgi
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mit einer externen TV-Box. (Beispiel) Wobei du dann natürlich auch einfach eyeTV nehmen könntest - weniger Aufwand...

Eine weitere möglichkeit Sendungen Aufzuzeichnen (kostenlos) LINK

mfg thexm
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Danke für die schnelle Antwort!! Werd mir das mal genauer ansehen ;)

Mit diesem EyeTV Stick könnte ich dann praktisch meinen Receiver mit dem gelben Video Ausgang an meinen Mac anschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: