• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sat>IP - welcher Converter + Mediaplayer ist empfehlenswert?

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
ich habe bisher mein Sat-Fernsehen per EyeTV Sat free - am Mac angeschlossen per USB - genutzt. Nachdem ich mittlerweile im ganzen Haus ein LAN + WLAN habe, möchte ich die Sat-Signale direkt ins LAN einspeißen für die Verteilung an alle mobilen Devices und habe mir Eye TV Netstream 4Sat gekauft (vertrieben von Geniatech, ehem. Elgato).
Dieses Gerät funktioniert allerdings nicht stabil. Ab und zu wird es von der dazugehörigen SW auf dem Mac nicht erkannt, dann findet es manche Sender vorübergehend nicht, ... Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Alternative.
Wer kann ein vergleichbares Gerät empfehlen?
Welchen Mediaplayer - vergleichbar z.B. mit DVB-Viewer, den es nur für Windows gibt - gibt es dazu auf dem Mac?
Ich danke für jeden Hinweis.