• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SAS Platte im Mac Pro?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
hat der "alte" Mac Pro einen SAS Anschluss? Im Systemprofiler taucht SAS zwar auf, aber keine genaueren Infos. Mir würde nämlich eine 300er SAS mit 15000 RPM rein laufen :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Soweit ich weiss geht das nur mit der RAID-Karte. Serial Attached SCSI wird ohne die 800 Euro Karte meines Wissens nach nicht unterstützt. Bei mir ist auch SAS in der Liste aufgeführt, allerdings steht dort folgendes:

Dieses System enthält keine SAS-Geräte. Wenn Sie SAS-Geräte installiert haben, überprüfen Sie, ob sie richtig angeschlossen und eingeschaltet sind.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja, mittlerweilehabe ich das auch woanders gelesen.Ohne RAID Karte kein SAS. Aber 800 Eurofür 'ne RAID,nur wegen einer 300er SAS.Ne,muss net sein.