• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sartfile.bin Problem am Start

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hiho,

riesengroßes Problem am Start...

Ich habe (Zu Testzwecken) das sartfile.bin aus dem System durch ein von mir in 2 PNGs modifiziertes neues sartfile.bin verändert/ersetzt (zuständig für die Grafiken im System. In diesem File sind alle PNGs abgespeichert. Also zB. die Hintergründe der Finder Fenster, die Menüleiste, derApfel in der Menüleiste etc. etc.)

Jetzt ist es aber so, wenn ich neustarte/relogge (egal ob SafeBoot oder Normal) spinnt das ganze System. Ich kann nichts mehr machen. Keine Fenster und sowohl das Dock als auch die Menüleiste erscheint und versteckt sich immer wieder.

Was tun? :eek:
Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Den Rechner neuaufsetzten:
Dazu müsste ich aber noch ein aktuelles Backup anlegen, da ich kein aktuelles hab (TimeMachine hätte es heute Abend gemacht ~_~* (und ja ich weises war sehr nachlässig keins davor anzulegen bei so einer Veränderung im System)

2. Das Orginale Sartfile.bin wieder per Terminal oder was weis ich dort hinplatzieren...

Ich bitte um möglichst schnelle Antwort bin hier am verzweifeln
Gruß Phil :-[
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ja, wenn du die org. Datei hast oder runterladen kannst, dann ersetz die fehlerhafte Datei doch, vorrausgesetzt du kommt noch per Boot Camp / anderem Mac auf deine Festplatte.
Andere Möglichkeit, falls du noch im Single User Mode reinkommst, kannst du dir den 2. Rechner sparen ;)
 
  • Like
Reaktionen: phkl

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
hi flo,
ich werd mich mal dran versuchen, danke
phil
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
okay ich bin soweit das ich mit dem HFSExplorer die Files zusammen hab aber jetzt muss ich das defekte löschen und mit dem originalen ersetzten... wie geht das?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
okay ich bin soweit das ich mit dem HFSExplorer die Files zusammen hab aber jetzt muss ich das defekte löschen und mit dem originalen ersetzten... wie geht das?
HFSExplorer kann HFS+ Volumes nur lesen.
Zum Schreiben ist eine kostenpflichtige Soft wie zB MacDrive von MediaFour erforderlich.
Oder eine entsprechend ausgestattete Linux Live-CD mit HFS+ Support.
 
  • Like
Reaktionen: phkl

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hi,
ich hab Macdrive schon gefunden (nach langer Google suche :) ) und es läuft wieder alles
danke
Phil :cool: