1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sappelndes Macbook?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Minthorias, 20.12.07.

  1. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Also keine Ahnung was passiert is aber nun spinnt min macbook

    wenn ich auf die lauter taste drücke erscheint das dashboard
    dauernd sappelt ne stimme und nennt jeden buchstaben den ich drücke und sagt mir dauernd welches programm ich öffne und worauf ich geklickt habe

    bei den f-tasten funzt keine mehr, wie lauter-leiser, heller-dunkler

    und alles was ich angeklickt habe wird schwarz umrahmt

    was ist passiert?
     
    #1 Minthorias, 20.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.07
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    dein stichwort: voiceover - einfach abschalten

    zu den tasten: du hast die alutastatur? unter systemeinstellungen >> "tastatur & maus" unter dem reiter "tastatur" das häkchen bei "diese tasten als standard-funktionstasten verwenden" wegmachen...
     
  3. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    danke hatte nicht gefunden wo man die Stimme ausstellt, weiß auch nicht wie ich das angemacht haben soll^^

    danke für die Hilfe, auch die anderen Begleiterscheinungen sind nun verschwunden, auchwenn ich nicht verstehe warum sich das alles ändert wenn man voice-over einstellt o_O

    Christoph
     
  4. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Befehl +F5 ist die Zauberformel zum sabbelnden MacBook ;)

    MacMan2
     
  5. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Grad mal ausprobiert.. das is ja auf dei Dauer ganz schön nervig :)
     
  6. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Ja vorallem weil der Kunde kein Deutsch beherrscht. Das habe ich angenommen das dieses mit Leopard verändert würde und man eine deutsche Spur einbauen täte. Ist leider nicht geschehen.

    MacMan2
     

Diese Seite empfehlen