• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sappelndes Macbook?

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Also keine Ahnung was passiert is aber nun spinnt min macbook

wenn ich auf die lauter taste drücke erscheint das dashboard
dauernd sappelt ne stimme und nennt jeden buchstaben den ich drücke und sagt mir dauernd welches programm ich öffne und worauf ich geklickt habe

bei den f-tasten funzt keine mehr, wie lauter-leiser, heller-dunkler

und alles was ich angeklickt habe wird schwarz umrahmt

was ist passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
dein stichwort: voiceover - einfach abschalten

zu den tasten: du hast die alutastatur? unter systemeinstellungen >> "tastatur & maus" unter dem reiter "tastatur" das häkchen bei "diese tasten als standard-funktionstasten verwenden" wegmachen...
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
danke hatte nicht gefunden wo man die Stimme ausstellt, weiß auch nicht wie ich das angemacht haben soll^^

danke für die Hilfe, auch die anderen Begleiterscheinungen sind nun verschwunden, auchwenn ich nicht verstehe warum sich das alles ändert wenn man voice-over einstellt o_O

Christoph
 

MacMan2

Gast
Befehl +F5 ist die Zauberformel zum sabbelnden MacBook ;)

MacMan2
 

MacMan2

Gast
Ja vorallem weil der Kunde kein Deutsch beherrscht. Das habe ich angenommen das dieses mit Leopard verändert würde und man eine deutsche Spur einbauen täte. Ist leider nicht geschehen.

MacMan2