1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAP Software auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Axel!, 11.01.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob die Software von SAP auf dem Mac geht. Ich rede jetzt nicht so einem bestimmten Programm, sondern im allgemeinen. Mich würde das mal interessieren.
    Gruß,
    Axel!
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, gibt es. Ich habe letztes Semester hiermit gearbeitet: http://www.elec.ucl.ac.be/SAP/

    Macht aber extrem wenig Spaß, da vieles nicht so richtig funktioniert. Die Windows Version ist da deutlich der OSX Version überlegen - bzw. im Prinzip der einzige Weg, der mir bekannt ist mit SAP bzw. ABAP zu arbeiten.



    Edit:
    Nur so als Info für die Interessierten: Das Programm testen kann man nur, wenn man von SAP bestimmte Zugangscodes bekommt.
    Bei uns lief das alles über das SAP Hochschulkompetenzzentrum. Blöd hierbei eben, dass man sich Literatur gekauft hat und eventuell gerne mal ein wenig tiefer in die Materie einsteigen würde, aber nach einem Semester der Zugang wieder deaktiviert wird.
     
  3. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Also das SAPGUI läuft ohne irgendwelche codes und eigentlich ganz ok. Das ganze läuft auch unter Linux und Windows, da es auf java basiert.

    Gruss chekov
     
  4. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Willst du einen SAP-Server oder nur die SAP-GUI, also den Client auf dem Mac installieren? Da besteht ja doch ein großer Unterschied und zweites nützt dir ja nur in Zusammenhang mit einem SAP-Server etwas! Wie Kwoth schon schrieb, gibt es keine Testversion zum Download für SAP; du brauchst eine Lizenz und auch wenn du eine hast, wirst du damit nicht viel Freude auf dem "normalen" Computer haben.

    Was willst du den genau damit machen?
     

Diese Seite empfehlen