• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SAP Software auf dem Mac

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob die Software von SAP auf dem Mac geht. Ich rede jetzt nicht so einem bestimmten Programm, sondern im allgemeinen. Mich würde das mal interessieren.
Gruß,
Axel!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja, gibt es. Ich habe letztes Semester hiermit gearbeitet: http://www.elec.ucl.ac.be/SAP/

Macht aber extrem wenig Spaß, da vieles nicht so richtig funktioniert. Die Windows Version ist da deutlich der OSX Version überlegen - bzw. im Prinzip der einzige Weg, der mir bekannt ist mit SAP bzw. ABAP zu arbeiten.



Edit:
Nur so als Info für die Interessierten: Das Programm testen kann man nur, wenn man von SAP bestimmte Zugangscodes bekommt.
Bei uns lief das alles über das SAP Hochschulkompetenzzentrum. Blöd hierbei eben, dass man sich Literatur gekauft hat und eventuell gerne mal ein wenig tiefer in die Materie einsteigen würde, aber nach einem Semester der Zugang wieder deaktiviert wird.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Also das SAPGUI läuft ohne irgendwelche codes und eigentlich ganz ok. Das ganze läuft auch unter Linux und Windows, da es auf java basiert.

Gruss chekov
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Willst du einen SAP-Server oder nur die SAP-GUI, also den Client auf dem Mac installieren? Da besteht ja doch ein großer Unterschied und zweites nützt dir ja nur in Zusammenhang mit einem SAP-Server etwas! Wie Kwoth schon schrieb, gibt es keine Testversion zum Download für SAP; du brauchst eine Lizenz und auch wenn du eine hast, wirst du damit nicht viel Freude auf dem "normalen" Computer haben.

Was willst du den genau damit machen?