• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SAP mit schuld an Telekom-Lieferchaos bezüglich iPhone 4?

EPA

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
3
Habe nun 38 Tage gewartet und noch immer ist mein iPhone 4 nicht angekommen. Dazu meinte vor einigen Tagen jemand an der VVL-Hotline, dass es einen Software-Fehler geben soll, der die Lieferungen "umkehrt" also neuere VVLs eher ausliefert, als alte. Macher der Software wäre SAP.

Derselbe Hotliner meint noch, dass auch bei den Apple-Logistik-Ingenieueren Dummköpfe sitzen würden...

Ob und was daran stimmt oder nicht, wird zu untersuchen sein...

An der 2202-Hotline erfuhr ich noch: Apple hat wieder eine kleine oder größere Menge an iPhone 4 an die Telekom geschickt, die nun auch angekommen sein sollten, so müssten demnächst Einige von uns endlich auch beliefert werden.

Am Wochenende aktuell:

Natürlich habe ich wieder ein obligatorischen Anruf bei der 2202gemacht, und da direkt wohl schlecht zu erreichen, habe ich mich gleich von der 3301000 dorthin verbinden lassen!

Und die Kollegein an der Hotline bestätigte nun den SAP-Softwarefehler und sagte, dass alle im Juni bestellten Geräte da betroffen sind!!!

Also ist weiter warten angesagt. Ich empfahl noch kurz SAP und Apple in den Hint... zu treten und jedem, der 10 Wochen und mehr warten muss, ein Telekom-"Bonbon" zu schenken. Das Estere wird wohl intern geregelt, aber mein zweiter Vorschlag kam an mit dem Zitat:"Nun Sie werden ganz sicher nicht böse sein, wenn Sie auf Ihrer nächsten Rechnung eine Gutschrift von 20 Euro finden werden.."

Natürlich nicht und so warte ich gerne noch weiter. Immerhin muss ich so nur noch 229 Euro für das iPhone 4 bezahlen...Und vielleicht rufe ich nächste Woche ja wieder an!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Warum hast Du den ganzen Text fett formatiert?
SAP ist im übrigen immer Schuld - ein schreckliches System!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
@ EPA:

Ich verstehe ja, dass du einen Hals hast und wartest, aber durch dutzende Anrufe kommt dein Gerät auch nicht schneller.
Jetzt entspann dich mal etwas und steiger dich nicht so rein, du bist sowieso bei der Hotline schon auf der Liste der nervigsten Anrufer.
 

Appleduck

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
7
Jau, machen wir in der Firma auch wenn was schief gegangen ist und schieben es auf SAP :cool:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
SAP ist im übrigen immer Schuld...

und wer nicht schwimmen kann schiebt es auf die Badehose ! ;)

achja, falls SAP nicht Schuld war, dann war es Microsoft oder eine Lagerumstellung, oder der Lieferant oder die Logistik oder...
Was soll der arme Telekomiker an der Hotline auch sagen ? Soll er die Kollegen in die Pfanne hauen ? Neee, dann schiebts man es eben auf ne Software...
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Ich kann nur von einem AppleCare Fall berichten.
Habe mein iP4 wegen ein paar mägeln an Apple geschickt. Apple hat mein Gerät sehr schnell getauscht, aber mir ein gelocktes gerät zurück geschickt. OBWOHL ich den HelpDesk 4 mal darauf hingewiesen habe das mein iP4 aus UK kommt und unlocked ist! Nun war der fehler in der Software bei Apple weil ein mapping zwischen meinem ursprünglichen Gerät und dem neune iP4 nicht sattgefunden hat. Nun ist es ein fall für die internen IT diese Mapping nachzuholen damit ein iPhone auch unlocked wird bei anstöpseln in iTunes. Garantiert auch ein SAP prob, das bei ausliefern passiert ist.
 

mo#

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
9
Naja das ist jetzt wirklich billig von der TCom das auf die SAP zu schieben.
Die Telekom hat (wie wohl die meisten Kunden) eine firmenspezifische Anpassung des R3 an Ihre Prozesse vorgenommen, wenn sie dann damit Ihre eigenen Prozesse nicht abbilden können sollten sie vor der eigenen Haustüre kehren (T-Systems).
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Schuld
Am
PProjektfehler

auf die schnelle;)