1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Santa Rose oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von StefanMe, 04.01.08.

  1. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    Wo kann ich denn jetzt genau erkennen das ich ein MB mit Santa Rose habe oder nicht? Gibt es irgend einen Hinweiß im System darauf? lg me
     
  2. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    Die Santa-Ros[a] Mackbooks sind die mit den geraderen Prozessortakten (2GHz, 2,2GHz) im Gegensatz zu den Vorläufern mit den krummeren Takten (1,83GHz, 2,16GHz).

    Zudem natürlich unter "Über diesen Mac", die alten haben z.B. GMA950-Grafik, die neuen X3100.
     
  3. apfelmicha

    apfelmicha Elstar

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    74
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Des weiteren steht auch im Systemprofiler die Nummer der Revision, MacBook3,1 sollte Santa sein, 2.1 der Vorgänger und 1.1 das allerste Modell.
     
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    einfach auf die Tastatur gucken, wenn du noch einen Apfel hast, dann hast du keinen Santa Rosa Chip ;)
     
  6. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    Ahh hab nen MacBook 3,1 mit 2,2 und hab keinen Apfel =) sollte also mit Sanda Rosa sein =) Nimmt sich das MacBook den Speicher für die Grafikarte von alleine oder kann man es irgendwie beeinflussen? Bei mir steht immer VRAM 144MB. Das verändert sich nie...

    THX
     
  7. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
    ja kenne mich da auch nicht aus - bei mir steht auch 144MB
    @StefanMe - läuft dein MB stabil? meines hat oft komplett Abstürtze - ich wollte mal wissen ob dass nur die neuen haben?
     
  8. HankEr

    HankEr Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    102
    Dann ist es ein SantaRosa-Modell = aktuelle Ausführung.

    Meines läuft seit 10.5.1 stabil.

    Nur manche 3D Spiele (Sauerbraten, z.B.) bringen die Grafikdarstellung zum erliegen.
     
  9. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich habe mir vor kurzem noch das 2.1 gekauft in schwarz.
    und es läuft und läuft und läuft und läuft...noch mit tiger.
    mit leo warte ich noch..

    aber was ich nicht verstehe, wieso man nicht weiß welches macbook man hat. man weiß doch was man kauft oder??
    und alleine auf der verpackung steht doch schon alles drauf....
     
  10. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    Also ich hatte noch keine einzigen Absturtz... und ich benutze es viel... denke nicht das es am Leo liegt! Wie gesagt bei mir rennt es wie hölle! Leider ist mein RAM immer ausgelasstet. 1 GB reicht einfach nicht!

    lg me
     
  11. Tyrox

    Tyrox Empire

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    85
    1GB sind sicher zu wenig, ich werde mir 4GB reinhaun. Und mal ganz was anderes: Die offizielle Bezeichnung lautet: SANTA ROSA !!! Huch, wie mich das nervt, wenn man den Namen von Hardwareteilen ned kennt.
     

Diese Seite empfehlen