1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Santa Rosa MacBook Pro und BootCamp-Installation - Treiber

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TobMan, 07.07.07.

  1. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Hi ATler,

    seit 3-4 Tagen habe ich mein neues MacBook Pro 2,2 mit 4GB Ram.

    Heute habe ich versucht Windows XP Pro SP2 mithilfe von Bootcamp zu installieren.
    Alles soweit sehr einfach, Treiber CD gebrannt, Partition angelegt und Windows XP installiert.
    Als ich Windows XP dann gebootet habe wollte ich die Treiber CD installieren, leg diese also ein und lasse die Installation ohne Programme "im Rücken" laufen.
    Läuft alles prima, bis er bei der Installation von Intel-Chipsatz angekommen ist.
    Da hängt sich alles auf, ich kann die Maus nicht mehr bewegen...
    Das Einzige was hilft es ein Reset über den Start-button.
    Darauf lässt sich allerdings die XP Version nicht mehr booten, ist wohl hinüber.
    Ich habe das jetzt schon zweimal versucht und immer hängt sich das Prozedere auf.

    Aufs Googlen fande ich unter anderem Einträge bei MacTecNews, wo User von dem selben Problem berichten...
    Man meinte, ich solle einfach warten - aber das tue ich nun schon 30 Minuten :)

    Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand Anregungen geben es zu umgehen?

    Danke im Voraus!
    TobMan
     
  2. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Hi!

    Habe das Problem lösen können und möchte es euch hiermit mitteilen!
    Die CD von BootCamp habe ich 8x gebrannt, danach lief alles.
    Vorher habe ich 24x versucht. Fehler muss dort liegen...

    Grüße
     
  3. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Hatte vor 2 Tagen WinXPPro installiert, problemlos und schnell.
    Läuft eigentlich alles besser als auf mein EX SONY VAIO FE31Z.
    Vor allem die Games....GraKa ist einmalig und trotz NUR 128MB um einiges schneller als die 1600er im 2,16er.

    BootCamp 1.3 (BETA) sollte es allerdings schon sein.
    CD erstellen und evtl. nochmals probieren.
     
  4. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Konnte die Treiber wunderbar installieren, aber WinXp hängt sich ständig auf..
    Vergisst die Treiber etc.. etwas nervig
     
  5. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    FP formatiert als NTFS?
     
  6. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Fat32...
     
  7. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Würde sagen probier mal mit NTFS (schnell).Die Konfig hab´ich auch und es läuft.
    Allerdings hab´ich nur 2 GB.
     
  8. deepee

    deepee Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    32
    wo und wann kann ich denn die treiber cd brennen ???
    hab mit bootcamp windows nun installiert ... und hab dort natürlich jetz keine treiber oO
     
  9. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    Hast Leopard??
    Auf der DVD sind die Treiber alle drauf!
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Hört sich eher danach an, als hätte er noch Tiger und eine Beta von Bootcamp.
     
  11. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    HI

    Sorry passt ned so wirklich zum Thema, wollte aber ned extra einen extra-Thread aufmachen!

    wollte nur mal fragen, was eigentlich besser/praktischer ist >>> BootCamp oder Parallels ???

    Danke Euch
     
  12. deepee

    deepee Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    32
    nene, hab schon leopard und das aktuelle macbook pro.

    aber ich dachte ich muss irgendwann einfach ne treiber cd brennen und so.
    scheib ich die leopard cd jetz bei Windows einfach rein?

    weil ich hab da weder die richtige grafikkarte, noch ne netzwerkkarte oder sonstiges ... (im win)

    sorry... ich bin total desillusioneirt von boot camp und apples "simplicity", dass ich da jetz bei jeder kleinigkeit nachfrage, weil allein bis ich IRGENDWIE windows zum laufen gebracht hat, war schon ... ne frechheit ... gelinde ausgedrückt
     
  13. deepee

    deepee Alkmene

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    32
    ok. hab jetz alles am laufen und bin trotz dem ganzen stress beeindruckt wie "leicht" es doch geht, wenn man weiss wie :) und wie sauber alles läuft .... echt spitze. bin begeistert!
    ausser dass sich die tastaturbeleuchtung des macbook pro nich ganz ausschalten lässt, aber dafür gibts bestimmt auch irgendwie ein tool (im mac os x gäbs das ^^) mal googlen...
     

Diese Seite empfehlen