• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Santa Rosa MacBook Pro und BootCamp-Installation - Treiber

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hi ATler,

seit 3-4 Tagen habe ich mein neues MacBook Pro 2,2 mit 4GB Ram.

Heute habe ich versucht Windows XP Pro SP2 mithilfe von Bootcamp zu installieren.
Alles soweit sehr einfach, Treiber CD gebrannt, Partition angelegt und Windows XP installiert.
Als ich Windows XP dann gebootet habe wollte ich die Treiber CD installieren, leg diese also ein und lasse die Installation ohne Programme "im Rücken" laufen.
Läuft alles prima, bis er bei der Installation von Intel-Chipsatz angekommen ist.
Da hängt sich alles auf, ich kann die Maus nicht mehr bewegen...
Das Einzige was hilft es ein Reset über den Start-button.
Darauf lässt sich allerdings die XP Version nicht mehr booten, ist wohl hinüber.
Ich habe das jetzt schon zweimal versucht und immer hängt sich das Prozedere auf.

Aufs Googlen fande ich unter anderem Einträge bei MacTecNews, wo User von dem selben Problem berichten...
Man meinte, ich solle einfach warten - aber das tue ich nun schon 30 Minuten :)

Kennt jemand dieses Problem? Kann jemand Anregungen geben es zu umgehen?

Danke im Voraus!
TobMan
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hi!

Habe das Problem lösen können und möchte es euch hiermit mitteilen!
Die CD von BootCamp habe ich 8x gebrannt, danach lief alles.
Vorher habe ich 24x versucht. Fehler muss dort liegen...

Grüße
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Hatte vor 2 Tagen WinXPPro installiert, problemlos und schnell.
Läuft eigentlich alles besser als auf mein EX SONY VAIO FE31Z.
Vor allem die Games....GraKa ist einmalig und trotz NUR 128MB um einiges schneller als die 1600er im 2,16er.

BootCamp 1.3 (BETA) sollte es allerdings schon sein.
CD erstellen und evtl. nochmals probieren.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Konnte die Treiber wunderbar installieren, aber WinXp hängt sich ständig auf..
Vergisst die Treiber etc.. etwas nervig
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
FP formatiert als NTFS?
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Würde sagen probier mal mit NTFS (schnell).Die Konfig hab´ich auch und es läuft.
Allerdings hab´ich nur 2 GB.
 

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
wo und wann kann ich denn die treiber cd brennen ???
hab mit bootcamp windows nun installiert ... und hab dort natürlich jetz keine treiber oO
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hört sich eher danach an, als hätte er noch Tiger und eine Beta von Bootcamp.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
HI

Sorry passt ned so wirklich zum Thema, wollte aber ned extra einen extra-Thread aufmachen!

wollte nur mal fragen, was eigentlich besser/praktischer ist >>> BootCamp oder Parallels ???

Danke Euch
 

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
nene, hab schon leopard und das aktuelle macbook pro.

aber ich dachte ich muss irgendwann einfach ne treiber cd brennen und so.
scheib ich die leopard cd jetz bei Windows einfach rein?

weil ich hab da weder die richtige grafikkarte, noch ne netzwerkkarte oder sonstiges ... (im win)

sorry... ich bin total desillusioneirt von boot camp und apples "simplicity", dass ich da jetz bei jeder kleinigkeit nachfrage, weil allein bis ich IRGENDWIE windows zum laufen gebracht hat, war schon ... ne frechheit ... gelinde ausgedrückt
 

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
ok. hab jetz alles am laufen und bin trotz dem ganzen stress beeindruckt wie "leicht" es doch geht, wenn man weiss wie :) und wie sauber alles läuft .... echt spitze. bin begeistert!
ausser dass sich die tastaturbeleuchtung des macbook pro nich ganz ausschalten lässt, aber dafür gibts bestimmt auch irgendwie ein tool (im mac os x gäbs das ^^) mal googlen...