San Francisco Pride Parade: Apple wieder mit dabei

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
San Francisco Pride Parade: Apple wieder mit dabei
sf-pride-tim-cook-700x403.jpg



Am Wochenende fand die San Francisco Pride Parade statt, an der jährlich mehrere Hundert Tausend Menschen teilnehmen. Traditionell marschiert auch Apple mit zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Angehörigen mit, um ein Zeichen für Gleichberechtigung zu setzen. Wie schon in den vergangenen Jahren ist der Konzern mit einem großen Banner und eigens gestalteten T-Shirts dabei. Neben Tim Cook, der sich auf mehreren Selfies ablichten ließ, waren auch weitere Führungskräfte von Apple bei der Parade, darunter die kürzlich ernannte Retail-Chefin Deirdre O'Brien.

Apple ist schon seit Jahren eine Stimme für mehr Gleichberechtigung, setzt sich für die LGBTIQ-Community ein, spendet an Organisationen und tritt für Gesetzesänderungen wie der Ehe für alle ein. Apple setzt auch sichtbare Zeichen für die Community: Erst seit kurzem ist für die Apple Watch ein neues Pride-Zifferblatt verfügbar und Apple hat die dritte Version seines Pride-Armbandes veröffentlicht.

Happy Pride to everyone celebrating around the world! Great to see so many Apple employees marching today in San Francisco! pic.twitter.com/lVKrF90HWa

— Tim Cook (@tim_cook) 30. Juni 2019
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und Mure77