• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samunsg oder WD für Mini

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Samsung oder WD für Mini

Hallo,

der Mac Mini meiner Freundin braucht eine größere Festplatte. Ich habe mal in einem Notebook eine 80GB WD800VE eingebaut. Diese gefällt mir bis heute sehr gut. Leise, flott und geringe Klackgeräusche (eigentlich sind diese kaum wahrzunehmen). Allerdings sind die Samungsplatten ein Stückchen günstiger. Hat jemand mal eine 80GB Samsung oder 120GB Samsung verbaut und kann Erfahrungen berichten? Um diese beiden Größem geht es auch.

Danke und Gruß, edi.
 
Zuletzt bearbeitet:

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Habe nun die WD1200VE im Mini PPc einegbaut. Sie läuft sehr leise und ich kann keine Zugriffsgeräusche wahrnehmen. Lediglich ein leises Lauf/Rauschgeräusch kommt aus dem Mini. Diese Erfahrung deckt sich mit einer WD800VE, welche in meinem Sony Vaio seit einem Jahr steckt. Auch hier sind leise Laufgeräusche wahrnehmbar, was bei der originalen Toschiba auch auch so war. Dafür gibt es keine Klack- und Zugriffsgeräusche. Zumindest sind diese so leise, dass ich sie nicht wahrnehme. Temperaturmäßig hat sich im Vaio nichts verändert. Ich denke da leigen die Platten relativ gleich auf.

Kann also die WD1200VE für eine aktuelle Aufrüstung nur empfehlen.

Die Laufwerke haben 5.400 Umin und 8MB Cache.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Zum Thema 2,5" ATA Festplatten hat tecchannel.de aktuelle Festplatten getestet.

http://www.tecchannel.de/storage/client/448204/

Auch wenn die WD1200VE da nicht so sehr gut abscheidet, finde ich sie sehr gut. Die Samsung 120GB scheint ja wirklich sehr gut zu sein. Zumal sie relativ günstig ist mit 90,- Euro.