1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samunsg oder WD für Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von edward, 01.11.06.

  1. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Samsung oder WD für Mini

    Hallo,

    der Mac Mini meiner Freundin braucht eine größere Festplatte. Ich habe mal in einem Notebook eine 80GB WD800VE eingebaut. Diese gefällt mir bis heute sehr gut. Leise, flott und geringe Klackgeräusche (eigentlich sind diese kaum wahrzunehmen). Allerdings sind die Samungsplatten ein Stückchen günstiger. Hat jemand mal eine 80GB Samsung oder 120GB Samsung verbaut und kann Erfahrungen berichten? Um diese beiden Größem geht es auch.

    Danke und Gruß, edi.
     
    #1 edward, 01.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.06
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Habe nun die WD1200VE im Mini PPc einegbaut. Sie läuft sehr leise und ich kann keine Zugriffsgeräusche wahrnehmen. Lediglich ein leises Lauf/Rauschgeräusch kommt aus dem Mini. Diese Erfahrung deckt sich mit einer WD800VE, welche in meinem Sony Vaio seit einem Jahr steckt. Auch hier sind leise Laufgeräusche wahrnehmbar, was bei der originalen Toschiba auch auch so war. Dafür gibt es keine Klack- und Zugriffsgeräusche. Zumindest sind diese so leise, dass ich sie nicht wahrnehme. Temperaturmäßig hat sich im Vaio nichts verändert. Ich denke da leigen die Platten relativ gleich auf.

    Kann also die WD1200VE für eine aktuelle Aufrüstung nur empfehlen.

    Die Laufwerke haben 5.400 Umin und 8MB Cache.
     
  3. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Zum Thema 2,5" ATA Festplatten hat tecchannel.de aktuelle Festplatten getestet.

    http://www.tecchannel.de/storage/client/448204/

    Auch wenn die WD1200VE da nicht so sehr gut abscheidet, finde ich sie sehr gut. Die Samsung 120GB scheint ja wirklich sehr gut zu sein. Zumal sie relativ günstig ist mit 90,- Euro.
     

Diese Seite empfehlen