• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsungs SyncMaster 226BW + Media Receiver 100

ibotas

Idared
Registriert
26.09.08
Beiträge
28
Hallo

Ich habe schon einige Zeit dieses Forum mit Freude gelesen und es hat mir schon sehr weitergeholfen. Nun habe ich jedoch noch spezielle Fragen.....

Ich habe ein Macbook und möchte mir dafür einen neuen Monitor kaufen:
vielleicht den SyncMaster 226 BW
Ist dieser Monitor zu emphelen?
Auch bekomme ich bald den Media Receiver 100 von der Telekom mit dem ich dann fernschauen möchte.
Kann ich den Media Receiver einfach per HDMI mit DVI Adapter anschließen und habe dann ein super Bild? Oder ist das Bild dann gequetscht oder verzerrt?

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom Receiver:
Standard Bildqualität Verbindung Fernseher – Media Receiver

HDMI Falls Ihr Fernseher einen HDMI-Anschluss
hat: Verbinden Sie diesen Anschluss und den
HDMI-Anschluss Ihres Media Receivers mit
dem beiliegenden HDMI-Kabel.

HDMI mit DVI-Adapter Falls Ihr Fernseher keinen HDMI-Anschluss
aber einen DVI-Eingang hat, der den
Standard HDCP unterstützt: Verbinden Sie
diesen DVI-Eingang mit dem HDMI-
Anschluss Ihres Media Receivers mit dem
beiliegenden HDMI-Kabel und einem geeig-
neten HDMI-DVI-Adapter (nicht mitgeliefert).1

SCART RGB Falls Ihr Fernseher einen SCART-Anschluss
hat, der RGB unterstützt: Schließen Sie
diesen SCART-Anschluss mit dem beiliegen-
den SCART-Kabel an den SCART-Ausgang
Ihres Media Receivers an.

SCART Composite Falls Ihr Fernseher einen SCART-Anschluss
hat, der kein RGB unterstützt: Schließen Sie
diesen SCART-Anschluss mit dem beiliegen-
den SCART-Kabel an den SCART-Ausgang
Ihres Media Receivers an. Die Verbindung
basiert dann auf dem Composite-Standard.


Hoffe ich liege mit meinen Überlegungen richtig....
Freue mich über Antworten von euch.
Schon mal vielen Dank.
ciao ibotas
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ich habe den SM226BW an meinem Powerbook dran und bin sehr zufrieden damit. Also würde ich ihn bedenkenlos weiter empfehlen.
 

ibotas

Idared
Registriert
26.09.08
Beiträge
28
Vielen Dank für eure schnellen antoworten.

Leider hab ich noch keinen Test bericht von dem neuen Dell Monitror im Internet gefunden.
Er hat ja ein seiternverhältnis von 16:9, was für das fernsehen ja super ist. Doch wie sieht es mit dem Macbook dann aus? Wird das Bild dann dort gezerrt oder gequetscht oder rechnet das Macbook das dann einfach um?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
ciao ibotas