1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsungs SyncMaster 226BW + Media Receiver 100

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ibotas, 26.09.08.

  1. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Hallo

    Ich habe schon einige Zeit dieses Forum mit Freude gelesen und es hat mir schon sehr weitergeholfen. Nun habe ich jedoch noch spezielle Fragen.....

    Ich habe ein Macbook und möchte mir dafür einen neuen Monitor kaufen:
    vielleicht den SyncMaster 226 BW
    Ist dieser Monitor zu emphelen?
    Auch bekomme ich bald den Media Receiver 100 von der Telekom mit dem ich dann fernschauen möchte.
    Kann ich den Media Receiver einfach per HDMI mit DVI Adapter anschließen und habe dann ein super Bild? Oder ist das Bild dann gequetscht oder verzerrt?

    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom Receiver:
    Standard Bildqualität Verbindung Fernseher – Media Receiver

    HDMI Falls Ihr Fernseher einen HDMI-Anschluss
    hat: Verbinden Sie diesen Anschluss und den
    HDMI-Anschluss Ihres Media Receivers mit
    dem beiliegenden HDMI-Kabel.

    HDMI mit DVI-Adapter Falls Ihr Fernseher keinen HDMI-Anschluss
    aber einen DVI-Eingang hat, der den
    Standard HDCP unterstützt: Verbinden Sie
    diesen DVI-Eingang mit dem HDMI-
    Anschluss Ihres Media Receivers mit dem
    beiliegenden HDMI-Kabel und einem geeig-
    neten HDMI-DVI-Adapter (nicht mitgeliefert).1

    SCART RGB Falls Ihr Fernseher einen SCART-Anschluss
    hat, der RGB unterstützt: Schließen Sie
    diesen SCART-Anschluss mit dem beiliegen-
    den SCART-Kabel an den SCART-Ausgang
    Ihres Media Receivers an.

    SCART Composite Falls Ihr Fernseher einen SCART-Anschluss
    hat, der kein RGB unterstützt: Schließen Sie
    diesen SCART-Anschluss mit dem beiliegen-
    den SCART-Kabel an den SCART-Ausgang
    Ihres Media Receivers an. Die Verbindung
    basiert dann auf dem Composite-Standard.


    Hoffe ich liege mit meinen Überlegungen richtig....
    Freue mich über Antworten von euch.
    Schon mal vielen Dank.
    ciao ibotas
     
  2. apple_maulwurf

    apple_maulwurf Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    175
  3. Devo25

    Devo25 Roter Stettiner

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    958
    ich habe den SM226BW an meinem Powerbook dran und bin sehr zufrieden damit. Also würde ich ihn bedenkenlos weiter empfehlen.
     
  4. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Vielen Dank für eure schnellen antoworten.

    Leider hab ich noch keinen Test bericht von dem neuen Dell Monitror im Internet gefunden.
    Er hat ja ein seiternverhältnis von 16:9, was für das fernsehen ja super ist. Doch wie sieht es mit dem Macbook dann aus? Wird das Bild dann dort gezerrt oder gequetscht oder rechnet das Macbook das dann einfach um?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    ciao ibotas
     

Diese Seite empfehlen