• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Samsung will von Anfang an konkurrieren: Smartwatch in Arbeit

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Es gibt einen Grund, warum Apple darauf achtet, dass möglichst wenig über interne Entwicklungen nach außen dringt. Wenn nämlich andere Unternehmen von Apples Plänen Wind kriegen, folgen sie dem Trendsetter, bevor dieser den Trend überhaupt setzen kann. So scheint es gerade zu sein. Samsung hat bestätigt, eine Smartwatch herausgeben zu wollen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wie bei Apple schon immer üblich, spart man inzwischen jedoch auch bei Samsung mit den Informationen. So bestätigte der CEO Lee Young Hee gegenüber Bloomberg nur, dass es ein Gerät fürs Handgelenk geben wird und sagte nicht, was es können oder kosten wird. Man arbeite schon lange daran und die Uhr sei nur eines von vielen Produkten

Lee Young Hee schrieb:
We’ve been preparing the watch product for so long ... We are working very hard to get ready for it. We are preparing products for the future, and the watch is definitely one of them.
Bereits im letzten Monat waren Screenshots der Samsung-Uhr gesichtet worden. Diese deuteten auf eine Auflösung 500x500 Pixel hin, ein Touchscreen könnte eingesetzt werden. Der Name der Uhr lautet, wenn man an die Echtheit der Bilder glaubt, Samsung Galaxy Altius. Offensichtlich kommt auch ein eigenes Betriebssystem zum Einsatz.

firstup-580x262.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pebble hat ne Auflösung von 144x168 Pixel.
 
Fehlerteufel, falscher Kontext, wird korrigiert, danke für den Hinweis.
 
Wenn nämlich andere Unternehmen von Apples Plänen Wind kriegen, folgen sie dem Trendsetter, bevor dieser den Trend überhaupt setzen kann.

Hm, aber SmartWatches sind ja an und für sich nichts Neues. Meiner Meinung nach setzt hier Apple keinen Trend, sondern zieht lediglich so langsam aber sicher nach.
 
Wüsste jetzt nicht ob ich mir eine kaufen würde. Wenn ich jetzt das Smartphone in der Hosentasche lasse, mein Arm vibriert und ich auf die Uhr schaue um zu sehen, dass dort eine Nachricht ist um DANN das Smartphone aus der Tasche zu holen um zu tippen? Dann wieder was aufladen...
 
Zumindest wird der Wettbewerb jetzt ein bisschen angeheizt. Es wird wohl bald jede Menge Auswahl bei solchen Uhren geben und interessante Anwendungen kann ich mir sehr gut Vorstellen.
 
Hmm, ist wohl eher was für Leute, die gerne mal wieder ein neues Gadget hätten, als für solche, die eine Uhr wollen. Obwohl... was haben sich die Leute (inkl. mir natürlich) über das iPad das Maul zerrissen. Und heute würde ich eher das iPhone abgeben als mein iPad :) .
 
Aber solche Uhren gibt es doch schon längst? Apple erfindet hier kein neues Rad. Allerdings wird es wohl stimmen, erst wenn Apple sowas auf den Markt wirft, wird es gekauft...
 
Die Screenshots sehen aus wie Windows 8 in Billig... Ich hoffe, das wird besser :D
 
Das Design hat wirklich was von Windows Phone 8 - nur eben nicht vertikal sondern wohl horizontal gescrollt...
 
Aber solche Uhren gibt es doch schon längst? Apple erfindet hier kein neues Rad. Allerdings wird es wohl stimmen, erst wenn Apple sowas auf den Markt wirft, wird es gekauft...
Aha, das ist interessant. Hast Du die Apple-Uhr schon gesehen? Mir war, als wäre das ein windiges Gerücht, was Samsung jetzt dazu veranlasst hat halbgare Konzepte zu zeigen um später wieder die 'Erster'-Karte spielen zu können, auch wenn man noch meilenweit vom fertigen Produkt entfernt ist. 'Das gibt es doch schon längst' hat man beim Smartphone auch gesagt, bis das iPhone vorgestellt wurde und plötzlich jeder Hersteller nur noch iPhones nachgebaut hat.
 
Bin mal gespannt, ob Apple wirklich ein entsprechendes "wristDevice" herausbringt...
 
Bei Samsung gibt es alles. Von der Waschmaschine bis zur Boden-Luft Rakete.

Ich mag dieses Unternehmen nicht mehr.

Ich traue auch Samsung zu das neue Space Shuttle zu bauen. Es ist mir aber egal.
 
Jetzt macht Samsung schon Apples Produkte nach, bevor Apple sie raus bringt.
 
Das ist die Panik, dass wieder alle das geniale Apple-Teil wollen, und sie dann ein Jahr später auf einen bereits gesättigten Markt treten, der schon weiß was er will, nämlich Apple.

Im Endeffekt wird von denen nichts kommen, bevor Apples Uhr nicht da ist. Dann wird man diese nachbauen, mit ein paar unausgereiften Features für die Android-Verrückten auf den Markt werfen und die Samsung-Fanboys werden wegen der heutigen Meldung sagen "Samsung war der erste. Samsung ist das Original".

Oder man baut jetzt die unausgereifte Pebble nach, und bessert dann nach wenn Apples Vorlage zur Verfpgung steht. Dann kann man groß das "Wir habens erfunden"-Schild aufstellen.

Nunja. *gähn* - Ich leg mich wieder hin.
 
Hm, aber SmartWatches sind ja an und für sich nichts Neues. Meiner Meinung nach setzt hier Apple keinen Trend, sondern zieht lediglich so langsam aber sicher nach.

Aha, Smartwatches sind als jetzt "trendi". Fakt ist: Smartwatches gibt es ja schon seit einiger Zeit und es kräht kein Hahn danach. Warum auch, die Dinger sind meistens hässlich und der Funktionsumfang ist eher klein.

FALLS Apple eine auf den Markt wirft wird sie sich zu den aktuellen verhalten wie das iPhone 1 zu einem Nokia Communicator. In einem Jahr hat jeder Chinahersteller seine Kopie und wir dürfen uns wieder anhören, dass man eine Smartwatch ja nicht anders bauen / funktionieren KANN.

Ich persönlich glaube aber dass etwas ganz anderes kommen wird. Die Gerüchte sollen nur die Konkurrenz beschäftigen und Ressourcen binden. So wie Star Wars damals zum Untergang der Sovjets beigetragen hat :-D
 
Und trotzdem waren die Sowjets die ersten im All ( und ohne das KnowHow aus Nordhausen etc. hätten die Amis es auch niemals geschafft) :P
 
Aha, Smartwatches sind als jetzt "trendi".

Nein, und das Wort «Trend» kam ursprünglich ja auch nicht von mir sondern steht so im Artikel. Deshalb schrieb ich auch, dass meiner Meinung nach Apple hier keinen neuen Trend setzen wird. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, vielleicht liege ich auch total daneben. ;-)

Ich persönlich glaube aber dass etwas ganz anderes kommen wird.

Was denn? Das iPhone beispielsweise war ja auch nichts völlig Neues, sondern es kombinierte und präsentierte Vorhandenes derart anders als das, was man bis dato kannte. Ob das bei einer Uhr auch wieder funktioniert? Ich weiss nicht. Was würdest du denn erwarten, wenn du einfach mal drauf los raten müsstest? So etwas in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet: